Herren: MSV mit drei Auswärtstoren und trotzdem keinen Punkt mitgenommen

Im Auswärtspiel gegen Hohenaspe verlief in den ersten 20 min alles so wie beim Heimspielsieg. Bereits nach 30 sek führte ein Treffer von Henrik Schiller zur 1-0 Führung. Der MSV agierte sehr dominant und erspielte sich weitere Chancen. Eine davon wurde in der 19.min wiederrum durch Henrik Schiller zum 2-0 genutzt.

Die Schlüsselszene des Spiels fand dann in der 36.min statt, als Malte Bork freistehend am Torwart scheiterte und somit eine 100%ige Chance zum 3-0 nicht verwandeln konnte. Quasi im Gegenzug wurde Hohenaspe ein mehr als zweifelhafter Elfmeter zugesprochen, der dann in der 38.min zum 1-2 Anschlusstreffer verwandelt wurde. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit kam der Gegner dann natürlich auch höchst motiviert aus der Kabine und gestaltete das Spiel offener als in der 1. Halbzeit.

Innerhalb von 6 min verschenkte dann der MSV seine Führung, 54.min Ausgleich zum 2-2, 60.min 3-2 Führung für Hohenaspe, beide Tore fielen durch Unachtsamkeit im eigenen 16er, beide Tore wurden im 5 Meterraum über die Torlinie „gedrückt“. Positiv anzumerken ist, das der MSV nach dem Rückstand das Heft wieder in die Hand nahm und zu eindeutigen Chancen kam, Lattentreffer durch Lukas Friske sowie weitere Chancen durch Jonny Schneider und Mathis Becker. Malte Bork war es dann, der zwischenzeitlich in der 71.min das 3-3 erzielte.

Zu einem Zeitpunkt, als beide Teams eigentlich schon mit diesem Remis in der Kabine waren, kam es dann in der 92.min zu einer krassen Fehleinschätzung von Rene Krüger, der lautstark ankündigte, eine geschlagene Flanke abfangen zu können, war aber so weit weg vom Ball, das dieser nicht erreichbar war. Die Flanke wurde folgerichtig per Kopf verlängert und aus 4m dann zum 4-3 Endergebnis verwandelt.

Somit ein weiteres Spiel in der Statistik, das unter „darfst du nicht verlieren“ einzustufen ist.

Bericht: Tony Schumacher