Herren: MSV mit knappen 1:0, jedoch mit starker Mannschaftsleistung gegen Oelixdorf!

Die beste Saisonleistung vom MSV II führte gegen Oelixdorf zu einem völlig verdienten Heimsieg!

Oelixdorf hatte so ziemlich alles an Spielern aufgeboten, die in der Vergangenheit höherklassig gespielt haben, u.a. auch mehrere ehemalige Verbandsligaspieler wie Malte Ehlers oder Jonny Ashitey.

Der MSV II traf also auf eine nominell sehr starke Mannschaft, die Punkte mitnehmen wollte. Daraus wurde aber nichts aufgrund der besten Saisonleistung, die der MSV II an diesem Tage abrufen konnte. Mit sehr disziplinierten Spiel wurde geduldig der Ball so lange in den eigenen Reihen gehalten bis sich eine Möglichkeit bot, das Spiel schnell nach vorne zu treiben. Die beiden Aussenverteidiger waren ständig auch im Angriff zu finden, wechselten sich mit den Mittelfeldspielern ständig ab. Das ganze Team war ständig in Bewegung, so das bei Oelixdorf relativ schnell konditionelle Mängel auftraten, die grössere Räume bedeuteten. Trotzdem war es ein sehr „enges Spiel“ da der MSV II leider auch bei einigen wenigen Defensivaktionen nicht die notwendige Konzentration zeigte, was zu Ballverlusten führte.

 Trotzdem ist es ein grosses Verdienst der Mannschaft, dass Oelixdorf im gesamten Spiel lediglich eine gute Chance durch Jonny Ashitey verzeichnen konnte. Ansonsten war der MSV II fast ständig in Ballbesitz und setzte Oelixdorf gewaltig unter Druck.

So war es dann auch kein Zufall, das gerade einer der beiden sehr agilen Aussenverteidiger das Siegtor schoss, weil die Stürmer des Gegners nicht mehr in der Lage waren, den konditionsstarken Christian Popp und Oli Laars zu folgen. Christian Popp war es dann auch, der in der 64. Min einen satten Flachschuss aus 16m ins linke Eck setzte und mit diesem 1:0, gleichzeitig Endstand, dafür sorgte, das die wirklich tolle Leistung des Teams dann auch mit 3 Punkte belohnt wurde.

Bericht: Tony Schumacher