Herren: MSV mit knappen, aber verdienten 2:1 Sieg in Kellinghusen

Nach Schlusspfiff in Kellinghusen hieß es einmal kurz durchatmen – da Spiel ging zwar mit einem 2:1 Sieg für den MSV II zu Ende, doch mussten wir bis zum Ende noch einmal alles abrufen, um das knappe Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Das erste Mal nach langer Zeit ohne Trainer Tony Schumacher an der Seitenlinie, da dieser im Parallelspiel der ersten Mannschaft nach Büsum mitfuhr. Dies sollte aber kein Hindernis sein um auch in diesem Spiel wichtige 3 Punkte zu sammeln. Ersatzcoach und Spielführer Lars Johannson, der leider zur Zeit aufgrund einer Knieverletzung zum zuschauen verdammt ist, begleitete die Mannschaft auf das Feld und führte alle Wechsel fehlerfrei durch. Die erste Halbzeit verlief durchweg positiv – unsere Mannschaft erarbeitet sich gute Torchancen, die durchaus sehenswert waren – Schallmo mit Seitfallzieher. Ein Doppelschlag von Torjäger Mathis Becker in der 34. Minute (Kopfball) und 38. Minute war die Folge einer überlegen Halbzeit mit wenig Chancen für den Gastgeber aus Kellinghusen.

Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter, doch schlichen sich nach und nach ein paar Konzentrationsfehler in unser Spiel ein. Kellinghusen kam deshalb gefährlich vor unser Tor, konnte die Chancen jedoch vorerst nicht nutzen. Erst als ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld den Gegner einlud auf die unsortierte Abwehr anzulaufen konnte der Konter zum 1:2 durch Florian Caro in der 81. Minute zum Abschluss gebracht werden. Diese Ergebnis konnte jedoch auch durch eine starke Bank und ein starke kämpferische Leistung ins Ziel gebracht werden. Unter dem Schlussstrich, aufgrund des Chancenplus durchaus verdient.

Am kommenden Heimspiel-Samstag geht es nun gegen eine starke Mannschaft aus Hohenwestedt. Eine schwere Aufgabe, die aber sicher nicht unlösbar ist!

Bericht: Hans-Christian Geschke