Herren: MSV mit wichtigem Sieg gegen Lola – 5:2

Schlussendlich ein verdienter Sieg für den MSV. Nach zwei Rückschlägen durch Ausgleichstore zum 1:1 und 2:2 konnte man das Spiel hinten raus deutlich für sich entscheiden

Das erste „Heimspiel“, welches netterweise auf dem Nachbarplatz beim BSC Nordoe stattfand, konnte der MSV nach längerer Durststrecke mal wieder für sich entscheiden. Bei schwierigen Wetterverhältnissen mit Hagel, Regen und starkem Wind ging man mit viel Mut und Engagement in das wichtige Spiel um die Platzierungen. Bereits in der 15. Minute konnte Capitano André Frost im 5 m Raum freistehend vollstrecken. Die Freude wehrte aber nicht lange und Lola kam durch eine Unachtsamkeit im Aufbauspiel und gleichzeitiger Unordnung in der Hintermannschaft zum 1:1 Ausgleich (20. Minute). Kurzzeitig gingen die Köpfe nach unten, doch als Mathis Becker in der 40. Minute nach schöner Flanke von Tobias Lauritzen zum 2:1 einköpfte konnte man mit einer Führung im Rücken in die Pause gehen.

Nach der Pause wollte die Mannschaft des MSV gleich nachlegen, um das Spiel schnell zu entscheiden. Doch durch eine fragliche Freistoßentscheidung im Mittelfeld wurde der anschließende Freistoß von Lola scharf vor den 16er gebracht und von dort bedingt durch den Wind beschleunigt unhaltbar ins Tor geköpft – auf einmal stand es somit 2:2 in der 62. Minute. Der MSV zeigte sich jedoch nur kurz beeindruckt und machte weiter das Spiel. So konnte man durch einen Fernschuß aus 20 Metern von Geschke (73. Minute) nach schwacher Abwehr der Gästemannschaft auf 3:2 stellen. Diese Führung gab die Mannschaft vom heute beruflich abwesenden Coach Schumacher nicht mehr her. Durch zwei gut herausgespielte Tore von Hendrik Schiller (84. Minute) und Malte Bork (87. Minute) in der Schlussphase machte der MSV dann doch endgültig den Deckel drauf und holte sich wichtige Punkte gegen einen direkten Verfolger im Kampf um den A-Klassenerhalt.

Lola kam in der gesamten Spielzeit nur durch lange Bälle und unterstützt durch den Wind – natürlich auf beiden Seiten – zu wenigen Tormöglichkeiten. Der MSV hingegen erspielte sich noch weitere gute Chancen, welche jedoch wie so oft ungenutzt blieben…

Auf diesem Erfolg ausruhen ist jedoch nicht angesagt, denn die Verfolger punkten derzeit ebenfalls fleißig. Als nächstes geht es zur SG Itzehoe, wo die nächsten 3 Punkte eingefahren werden sollen.

NUR DER MSV!

Bericht: Hans-Christian Geschke