Herren: MSV überzeugt auch im dritten Spiel nacheinander und belohnt sich mit 3 Punkten

Im Heimspiel gegen TSV Oldendorf hat der MSV erneut eine sehr gute Leistung gezeigt und völlig verdient, auch in der Höhe, mit 7-3 gewonnen.

Zu Beginn des Spiels geriet der MSV in der 14min in Rückstand, ließ sich aber dadurch nicht eine Sekunde verunsichern. Mit ständigem Pressing wurden sich auch schon vor dem Oldendorfer Führungstreffer Chancen erarbeitet, so das erkennbar war, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis es beim Gegner einschlägt. Während des gesamten Spiels dominierte der MSV den Gegner und erzielte Treffer um Treffer.

Natürlich muss über die Gegentore geredet werden, natürlich wurde wieder nicht jede Balleroberung mit überlegtem Umschaltspiel abgeschlossen, natürlich waren wieder Fehler beim „letzten Pass“ zu erkennen, aber das Team ist auf einem sehr guten Weg, die Anzahl der Fehler sinkt deutlich von Spiel zu Spiel, das gesamte Verhalten „gegen den Ball“ ist ziemlich nahe an dem, was das Trainerteam sich vorstellt, und die Chancenverwertung geht in die richtige Richtung.

Nach dem ersten Sieg der Saison freut sich der MSV jetzt natürlich am Sonntag in Wilster auf einem fantastischen Kunstrasenplatz erneut die Leistung abrufen zu können, an der alle im Team Spaß haben.

Bericht: Tony Schumacher