Herren: MSV überzeugt beim 5-1 gegen Oldendorf

Der MSV hat im Heimspiel gegen Oldendorf eine überzeugende Mannschaftsleistung gezeigt und völlig ungefährdet mit 5-1 gewonnen.

Wie bereits in der Vorwoche in Glückstadt überzeugte der MSV auch heute mit tadeloser Defensivarbeit und sehr gutem, technisch sehr sauberen Umschaltverhalten, was bei den derzeitigen Platzverhältnissen nicht selbstverständlich ist. Oldendorf war im gesamten Spiel Chancenlos, konnte keinerlei Akzente setzen und lief dem Spiel nur hinterher.

Bereits in der 2.min eröffnete Basti Ponick den Torreigen, als er per Flugkopfball das 1-0 erzielte, nach sehr schöner Flanke von Malte Bork. In der 27.min war es dann Malte Bork selbst, der das 2-0 für den MSV erzielte. In der Folge befand sich der MSV pausenlos im Ballbesitz, konnte aber kein weiteres Kapital aus der Überlegenheit schlagen.

In der 2. Halbzeit setzte der MSV den Gegner weiter unter Druck und erhöhte durch Andre Frost in der 57.min auf 3-0. In der 63.min konnte sich dann auch Jonny Schneider in die Torschützenliste eintragen mit direkt verwandeltem Freistoss aus 22m zum 4-0. In der 74.min war es wiederum Andre Frost, der eine Flanke von Jonny Schneider nur noch mit der Innenseite ins Tor schiessen musste.

Das Spiel endete dann mit dem einzigen Torschuss von Oldendorf, als der Schiedsrichter für alle überraschend in der 90.min auf den Elfmeterpunkt zeigte. Dieser wurde dann zum Endstand von 5-1 verwandelt, sehr zum Ärger von Rene Krueger, der das zweite „zu Null“ hintereinander sehr gerne mitgenommen hätte.

Bericht: Tony Schumacher