Herren: MSV zeigt deutliche Reaktion – 3:0 gegen Neuenkirchen

Der MSV hat im Heimspiel gegen Neuenkirchen eine deutliche Reaktion auf die Blamage gegen Hochdonn gezeigt und hochverdient mit 3-0 gewonnen.

Von Beginn an war das Team voll konzentriert und zeigte in allen Bereichen welches Potential auf dem Platz steht, wenn man denn auch alles abruft, was in einem steckt. Zweikampfverhalten, Aggressivität, Spielaufbau, Umschaltverhalten, Chancenerarbeitung – alles wurde wie von Zauberhand wieder hervorgerufen, wo man in der Vorwoche noch kläglich versagt hatte.

Der TSV Neuenkirchen war natürlich geschwächt dadurch, dass Tom Schich nicht dabei war, aber das soll die wirklich hervorragende Leistung des Teams nicht schmälern. Auch mit Tom hätte es Neuenkirchen an diesem Tag sicherlich sehr schwer gehabt, gegen dieses hochmotivierte Team zu bestehen.

In der 1. Halbzeit sorgte der sehr agile Sebastian Scholz mit seinen beiden Treffern zur 2-0 Halbzeitführung, und unterstrich dabei auch nachhaltig, wie wichtig es ist, in bestimmten Situationen bedingungslos „draufzugehen“ und den Spielaufbau des Gegners in bestimmten Situationen schon sehr früh aggressiv zu stören.

In der 2. Halbzeit war das Spiel des MSV leider wieder dadurch geprägt, das man es versäumte, gut vorgetragene Angriffe auch mit einem Torerfolg abzuschliessen. Sebastian Scholz, Mathis Becker, Malte Trennert, alle wollten mal beweisen, wie klein so ein Tor ist. Norman Newger tat sich dabei besonders hervor mit 2 Alutreffern. Am Ende liess es sich aber der Capitano nicht nehmen mit einem Kopfballtor nach sehr schön ausgeführtem Eckball von Oli Laars  auf 3-0 zu erhöhen.

Hervorzuheben sicherlich auch die Leistung von unserem Torhüter Tom Schaper, der in einigen Situationen mit glänzenden Reflexen dafür gesorgt hat, das die Null am Ende stand.

Bericht: Tony Schumacher