Herren: Nach Niederlage und Unentschieden – heute in Wellenkamp!

Der Knoten will in dieser Saison einfach nicht platzen…

Durch wiederholte Unachtsamkeiten in der Verteidigung und misslungenen Torchancen steht der MSV mit nur 20 Punkten da. Nach einer erneut knappen Niederlage mit 1:2 in Hohenaspe folgte ein 4:4 im Heimspiel gegen den SV Peissen. Besonders das Spiel gegen den Tabellenletzten spricht für die ganze Saison. Nach zweimaligem Rückstand von zwei Toren, kam man zwar zurück, doch zufrieden konnte man mit dem Spielverlauf nicht sein. Schon wieder ein Unentschieden, was dem MSV wie so oft in der Saison nicht besonders weiterhilft. Wenn man es positiv sehen möchte, hat die Vielzahl an Unentschieden im Endeffekt – zu derzeitigem Stand – den Klassenerhalt gesichert. Die beiden Mannschaften auf den Abstiegsplätzen (Hohenweststedt II und der SV Peissen) können den MSV nicht mehr einholen. Ein kleines Fragezeichen besteht jedoch noch, da man sich so knapp vor den Abstiegsplätzen selten sicher sein kann, ob es tatsächlich für den Verbleib reicht (Ligareformen etc.).

Somit heißt es in den verbleiben drei Spielen das Maximum an Punkten zu holen, um ggf. noch den ein oder anderen Konkurrenten hinter sich zu lassen, was durchaus im Bereich des Möglichen ist.

Heute um 15:00 Uhr geht es im Auswärtsspiel gegen den SV Wellenkamp. Eine schwere Aufgabe, jedoch nicht unmöglich…

NUR DER MSV!

Bericht: Hans-Christian Geschke