Herren: Pflichtsieg für MSV II gegen Tabellenschlußlicht

Beim heutigen Heimspiel gegen Neuenbrook wurde der MSV II seiner Favoritenrolle gerecht und gewann völlig verdient durch ein Tor von Mathis Becker mit 1-0 (31.min).

Soweit die gute Nachricht, allerdings darf man auch nicht darüber hinwegsehen, das das Team bei ca. 85% Ballbesitz wieder mal nur 1 Tor geschossen hat. Hätte Neuenbrook seine einzige Möglichkeit im ganzen Spiel 5 min vor Schluss genutzt, hätten wir uns mit einem Unentschieden begnügen müssen, was das ganze Spiel auf den Kopf gestellt hätte.

Bereits kommenden Samstag kann das Team dann in einem weiteren Heimspiel gegen Wewelsfleth unter Beweis stellen, das man nicht nur defensiv in der Lage ist, Topleistungen abzurufen, sondern unsere Offensivaktionen auch an Qualität gewinnen, in dem man Chancen mit hoher Konzentration abschliesst und auch Angriffe mit etwas mehr Geduld, Passqualität und  Übersicht vorträgt.

Bericht: Tony Schumacher