Herren: „Schmutziger Freitagabend-Heimsieg“ – 4:3

Im Heimspiel gegen Brokdorf/ Flethsee hat der MSV I am Freitagabend wirklich alles unternommen, um dieses Spiel zu verlieren.

Das es am Ende dann doch zu einem Sieg gereicht hat, grenzt schon an ein Wunder. In den ersten 25 min der ersten Halbzeit erarbeitete sich der MSV mehrere 100%ige Chancen, die alle nicht genutzt werden konnten. Tobias Lauritzen hatte mehrere Einschussmöglichkeiten, konnte aber selbst aus 1m Entfernung den Ball nicht über die Linie drücken. Lukas Friske traf die Unterkante der Latte, der Ball sprang eindeutig hinter der Torlinie auf und dann wieder aus dem Tor, wurde vom Schiedsrichter leider nicht so gesehen.

Wie es in solch einem Spiel dann aber auch vorkommt, nutzte der Gegner zwei kapitale Defensivfehler zum zwischenzeitlichen 2-0 Vorsprung. In der 42.min konnte dann Malte Bork wenigstens noch vor der Halbzeit auf 1-2 verkürzen. In der zweiten Halbzeit begann dann ein Spiel auf ein Tor, der MSV drückte gewaltig auf den Ausgleich, der dann auch in der 62. min durch Sören Schneider erfolgte. Leider hielt der Vorsprung nur knapp 10. min, als bei einem Konter der Gegner tatsächlich wieder in Führung gehen konnte.

Als keiner mehr damit rechnete, tankte sich Basti Ponick in der 88. min in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoss verwandelte Andre Frost. Nun dachte man sich, wenigstens noch ein Unentschieden gerettet zu haben, trotz sehr schlechtem Spiels,als Malte Bork in der 89. min einen Ball knapp hinter der Mittellinie hoch in den gegnerischen Strafraum flankte. Wieder war es Basti Ponick, der sich von seinem Gegenspieler absetzen konnte und mit einem sehr schönen Kopfball in den Winkel die Flanke von Malte zum 4-3 vollendete.

Ist schon komisch, sicher mit Abstand das schlechteste Saisonspiel der Jungs, trotzdem wird man dieses Spiel lange Zeit nicht vergessen.

Bericht: Tony Schumacher