Herren: Schwaches Remis im Heimspiel gegen Aufsteiger Hohenwestedt II

Spielanteile gewinnen nicht immer Spiele, vor allem, wenn man eine ganze Halbzeit verschenkt. Der MSV wirkte in diesem Heimspiel in der ersten Halbzeit wie gelähmt und agierte lethargisch. Mit einer ungewohnt hohen Fehlerquote bei den unbedrängten Zuspielen im Aufbauspiel, mit einer wieder einmal desolaten Chancenverwertung und mit einigen „falschen Laufwegen“ war es an diesem Tag nicht möglich, einen der schwächeren Gegner dieser Liga zu schlagen.

Nach diversen vergebenen Torchancen kam es dann auch,wie es kommen musste, wir gerieten in der 80.min mit 0-1 in Rückstand. Ein von Hohenwestedt verursachter Handelfmeter konnte dann von Marcel Walkovs in der 82.min sicher verwandelt werden, so das man wenigstens noch mit einem Punkt aus diesem Spiel gehen konnte.

Nächsten Samstag in Schenefeld muss eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, wenn man dort bei einem vor Selbstbewußtsein strotzenden Gegner bestehen will. Das, was für die Jungs der Zweiten gilt, gilt aber auch für die Jungs der Ersten: Jeder hat ein Anrecht darauf, mal einen schlechten Tag zu erwischen. Insofern geht dieses sicherlich schwächere Spiel auch völlig in Ordnung, wir versuchen, es nächstes Mal wieder besser zu machen.‘

Bericht: Tony Schumacher