Herren: Seuchensaison geht weiter!

Niederlage in Hohenlockstedt nach 2:1 Führung

Mal kein Unentschieden, aber eine bittere Niederlage musste der MSV im Nachholspiel beim 1. FC. Lola hinnehmen. Nach zwischenzeitlicher Führung von 2:1 konnte man das Ergebnis nicht über die Zeit bringen, obwohl man bereits einen Rückstand von 0:1 drehen konnte. Auch etwas ersatzgeschwächt durch Urlaub und Verletzungen fehlte teilweise auch das Durchschlagsvermögen. Man mag es kaum sagen, aber ein Unentschieden wäre auch an diesem Abend verdient gewesen. Es ist zwar immer einfach Dinge auf den Schiedsrichter zu schieben, aber dem späten Siegtor von Lola ging ein klares Foulspiel an Sebastian Scholz voraus, welches man bis an die Seitenlinie hören konnte. Durch den anschließenden Konter entstand dann das Gegentor, auch aufgrund der aufgerückten und somit schlecht sortierten Hintermannschaft des MSV. Als man die Spieler auf dem Platz fast nicht mehr sehen konnte, pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Wieder einmal durfte man mit leeren Händen und einem weiteren Langzeitverletzten (Marten Vollstedt) die Heimreise antreten.

0:2 in Brunsbüttel trotz tollem Kampf!

Ein aufopferungsvoller Kampf wurde nicht mit zählbarem belohnt. Beim Tabellenzweiten der A-Klasse dem BSC Brunsbüttel II durfte man dank einer erneuten roten Karte für Torwart Tom Schaper fast eine Stunde zu 10 spielen. Trotzdem verteidigte der MSV es gut und kam sogar zu eigenen Chancen. Leider konnte man diese – wie so oft in dieser Saison – nicht effektiv nutzen. So kam es, dass der Gastgeber durch einen Angriff über die rechte Seite erst in der 75. Minute zum 1:0 vollendete. Die Köpfe gingen runter, aber man gab sich nicht auf. Erst als der heutige Schiedsrichter eine Elfmeter gab, den sogar der angeblich gefoulte Stürmer des BSC mit einem Schmunzeln kommentierte… Somit war das Spiel durch den anschließenden Strafstoßtreffer entschieden. Wiederholt wurde der MSV durch verschiedene Einflüsse um den verdienten Lohn gebracht. Aber egal, irgendwann platzt der Knoten, dann aber richtig! Der MSV schaut positiv auf die kommenden Aufgaben, da man im Kampf gegen den Abstieg weiter alles in der eigenen Hand hat!

Weiter geht es bereits am kommenden Feiertag, am Dienstag um 15:00 Uhr im Auswärtsspiel gegen den SC Hohenaspe (Nachholspiel)!

NUR DER MSV!

Bericht: Hans-Christian Geschke