Herren: Sieg im ersten Saisonspiel gegen Reher/Puls II

Der MSV ist sehr gut in die Saison gestartet und hat direkt die ersten 3 Punkte aus Reher/ Puls entführt

Mit geduldigem Spielaufbau und gutem Umschaltverhalten erspielte sich der MSV bereits in der ersten Halbzeit mehrere sehr gute Chancen, von denen aber leider nur eine Chance zum1-0 (22.min) durch Sören Schneider genutzt wurde. Zwei weitere grosse Chancen konnten durch Bo Holthusen leider nicht verwertet werden.

Während des gesamten Spiels liess der MSV nur  wenige Gelegenheiten für den Gastgeber zu. Nur in den Fällen, wo unser Pressing in der eigenen Hälfte nicht konsequent durchgeführt wurde, kamen wir in Schwierigkeiten. So auch in der 35. min, als wir mit 2 Spielern nicht in der Lage waren, einen Pass des Gegners zu verhindern. Zwar wurde das Tor aus dem Abseits heraus erzielt, allerdings muss das Team im Vorwege die Situation klären.

In der zweiten Halbzeit erhöhten sich dann die Fehler beim Spielaufbau des Gegners, so das wir zu mehreren Gelegenheiten kamen, in Führung zu gehen. In der 65. min war es dann der kurz zuvor eingewechselte Tom Wallmann, der sich bei einem schnellen Gegenzug in Szene setzte und das 2-1 erzielte.

In der 75. min konnte sich dann auch der 5 min vorher eingewechselte Mathis Becker in die Torschützenliste eintragen und traf zum 3-1.

Der Gastgeber konnte zwar in der 80. min noch durch ein weiteres Abseitstor auf 3-2 verkürzen, der Sieg wurde aber völlig verdient vom MSV eingefahren.

Bericht: Tony Schumacher