Herren: Souveräner 4:0 Sieg gegen Beidenfleth

Nachdem der Münsterdorfer SV am letzten Wochenende gegen Marne (3:2) den ersten Heimsieg eingefahren hatte, wollte man nun auch gegen Beidenfleth das 2. Heimspiel der Saison siegreich gestalten.

Mit dementsprechend viel Offensivdrang begann der MSV und schon in der 3. Minute hatte man die erste große Chance auf das 1:0, Mathis Becker scheiterte jedoch am gut reagierenden Schlussmann vom TSV Beidenfleth. Weitere gute Gelengenheiten in der Anfangsphase wurden ausgelassen, bevor Geburtstagskind Norman Newger in der 12. Minute einen schönen Angriff über die rechte Seite nach Vorlage von Henrik Schiller eiskalt vollstreckte. Auch nach dem Führungstreffer ließ Münsterdorf nicht locker und wurde in der 22. Minute mit dem nächsten Treffer belohnt. Mathis Becker vollendete eine flache Hereingabe von Henrik Schiller zum 2:0. Kurz darauf sogar die große Chance zum 3:0: Der Schuss von Henrik Schiller flog aber knapp am Tor vorbei. In der Folge ließ es der MSV etwas ruhiger angehen. So kam auch Beidenfleth zu einigen kleinen Torchancen. Richtig gefährlich wurde es aber für das Tor von Leif Erfle, der kurzfristig für Tom Schaper im Tor einspringen musste, nicht. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich schwungvoll wie die Erste. Und in der 55. Minute belohnte Dennis Heide seine starke Leistung mit dem 3. Treffer des Tages. Einen langen Ball von der Mittelline beförderte er per Kopf über den Torwart hinweg ins Tor zum 3:0. In der Folge bestimmten hart geführte Zweikämpfe, Fouls und folglich einige Gelbe Karten das Spiel, die den Spielfluss sichtlich störten, wodurch kaum nennenswerte Chancen herausgespielt wurden. Den Schlusspunkt setzte schließlich Ceyhan Gertel in der 86. Minute, der nach schöner Einzelleistung den Ball flach am Torwart vorbei zum 4:0 Entstand einschob.

Sicherlich war auch an diesem Tag noch nicht alles perfekt, aber am Ende bleibt ein souveräner Sieg und die Erkenntnis, dass man sich im Vergleich zum letzten Spiel vor allem spielerisch nochmal deutlich gesteigert hat.
Nun gilt es die gezeigte Leistung am nächsten Sonntag auswärts gegen den Diekhusen-Fahrstedter FC zu bestätigen und die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Auf geht’s MSV!

Bericht: Pascal Sinke

Die Highlights im Video:

Danke an Giani lo Vivo!