Herren: Unglücklicher Start in Brunsbüttel – 2:3

Einen nicht allzu glücklichen Start legten die MSV-Herren in Brunsbüttel hin. Trotz einer ansprechenden Leistung musste man sich am Ende 2:3 geschlagen geben.

Der Gastgeber aus Brunsbüttel war an diesem Tag vielleicht einfach etwas effektiver vor dem Tor und nutzte die kleinen Fehler in der Münsterdorfer Hintermannschaft. Streckenweise bestimmte der MSV das Spiel und kam zu guten Torchancen, doch Ponick, Schiller und Co wollten das Leder an diesem Tage einfach nicht über die Linie bringen. Besser machte es der Gastgeber, welcher in der ersten Halbzeit gleich zweimal in das Tor von Neu-Torhüter Christian Zach traf, der aber an diesem Tage alles andere als eine schlechte Leistung zeigte. Das ein oder andere Mal musste er den Ball entweder über die Latte lenken oder mit dem Fuß abwehren. Als es in die Halbzeit ging stand es somit 0:2 für Brunsbüttel. Nein, eigentlich wollen wir nicht auf die letzte Saison zurückblicken, doch um diesen Vergleich aufzustellen noch einmal nötig: Anders als vielleicht noch vor ein paar Monaten, gab sich die Mannschaft nicht auf und kämpfte weiter, als ob es 0:0 stehen würde – mit Erfolg. Nach der Pause traf Frederic Schulz, ebenfalls ein Neuzugang beim MSV, zum zwischenzeitlichen 1:2. Dies gab der Mannschaft um Kapitän André Frost merklich Aufschwung, der schließlich persönlich nur vier Minuten später den 2:2 Ausgleich schoss.

Der MSV war nun am Drücker, hatte seine Möglichkeiten zum Siegtor, doch Brunsbüttel behielt die Ruhe und setzte mit gutem Passspiel Nadelstiche durch Konter. So kam es, dass ein langer Ball aus der Hälfte der Gastgeber die Entscheidung brachte. Ein Zweikampf zwischen Angreifer und letztem Mann, den höchstwahrscheinlich die meisten Schiedsrichter geahndet hätten, doch so nicht der heutige, brachte den MSV Verteidiger zu Fall, sodass der BSC-Stürmer alleine aufs Tor zulaufen konnte und den Ball zum Siegtreffer versenken durfte. Schade für die Mannschaft um Trainer Schumacher / Franzen, die durchaus ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Aber die Saison ist noch lang und oft gleicht es sich irgendwann wieder aus… Trotz allem gab es viele positive Ansätze, auf den man im nächsten Spiel in Friedrichskoog aufbauen kann.

NUR DER MSV!

Bericht: Hans-Christian Geschke

Auflaufen…

…in die neue Saison!

Am Ende waren wir leider doch einen Schritt zu spät…

…an Keeper Zachi lag es allerdings nicht!