Herren: Unspektakulärer Sieg in Beidenfleth!

Als Tobi Lauritzen nur wenige Sekunden nach Beginn unserer Auswärtspartie in Beidenfleth die erste gute Chance vergab, war man als „Zettel-Ewald“ noch dazu geneigt diese gar nicht erst zu notieren, in der Hoffnung es würde in der Folgezeit noch viele weitere solcher Situationen geben.

Man kann sich ja auch mal irren…es entwickelte sich ein zähes Spiel mit nur wenigen Highlights. Aufgrund der zahlreichen Ausfälle der Heimmannschaft wurde uns zwangsläufig die Favoritenrolle zugeschoben, welcher wir nicht immer gerecht wurden. Der Platz beim TSV ist allerdings angesichts der überschaubaren Größe auch wie gemacht für ein konsequentes Defensivspiel. Unser Gegner konnte die Räume so sehr eng machen und da hatten wir bereits in der Vergangenheit desöfteren Probleme geeignete Lösungsansätze zu finden.

Wir kontrollierten zwar das Geschehen auf dem Platz, es sprang jedoch zu wenig dabei heraus. Gott sei Dank machten wir recht früh das 1:0 (15. Minute). Nach präziser Flanke von Lauri war Basti Ponick zur Stelle und netzte ein. Bis zur Pause passierte dann aber gar nichts mehr. Zu allem Überfluss verletzte sich unser Stürmer Daniel Schmidt am Oberschenkel. Mit Mathis hatten wir aber einen guten Ersatz auf der Bank.
Dieser fügte sich in der 47. Minute gleich gut ein (Kopfball nach Ecke).

Wie gefährlich eine knappe 1:0 – Führung sein kann, spürten wir in der 70. Minute. Plötzlich stand Altmeister Taubenheim frei vor unserem Tor und es war der starken Parade von René Krüger (nach Rotsperre wieder zurück im Kasten) zu verdanken, dass es nicht aus heiterem Himmel 1:1 stand. Kurz danach vergab Borki im Gegenzug das mögliche 2:0 nach Zuspiel von Lukas Friske.

In der 82. Minute schwächte sich der Gastgeber selber. Nach einer Beleidigung zog der Referee die Rote Karte. Es ergaben sich somit etwas mehr Räume. Nach einem langen Ball über die linke Seite drang Mathis in den Strafraum ein und schob den Ball flach zur Vorentscheidung in die Maschen. So kennt man ihn.

Nach einer energischen Einzelleistung traf Lauri in der 88. Minute noch den Pfosten. Kurz vor Schluss dann doch noch eine Unaufmerksamkeit des MSV…der ansonsten wieder stark agierende Michel Kaphingst unterschätzte einen hohen Ball und konnte diesen nicht klären. So kam es erneut zum 1 gegen 1 zwischen TSV-Angreifer und René, diesmal mit dem besseren Ende für Beidenfleth. Nur noch 2:1! Es reichte jedoch glücklicherweise nicht für mehr…

Wir brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und freuen uns über weitere wichtige 3 Punkte.
Zuhause wäre es für uns sicher wesentlich einfacher gewesen. In Beidenfleth ist es immer recht speziell, so dass wir letztlich zufrieden sein können.

Jetzt gilt es endlich mal wieder in Münsterdorf nachzulegen. Gegen Horst wollen wir unsere gute Position als erster Verfolger von Lägerdorf behaupten, um bei einem Ausrutscher des TSV zur Stelle zu sein.

Nur der MSV!

Bericht: Gerrit Deepen