Herren: Unspektakuläres Spiel mit tragischem Zwischenfall!

Unser Gegner am 29.03. in heimischen Gefilden hieß Sportfreunde Itzehoe. Eine Truppe, welche aktuell starke Probleme hat, überhaupt ein schlagkräftiges Team auf’s Feld zu schicken. So konnte man erneut eine recht einseitige Partie erwarten.

Im Endeffekt war es dann aber eher so: die eine Mannschaft konnte nicht, die andere tat lediglich das Nötigste, um am Ende mit 3 Punkten belohnt zu werden. Zwar erzielte L.J. bei einem seiner Vorstöße früh die 1:0 – Führung (nach Eckball von Marc Skubowius), auf dieser wurde sich jedoch in der Folgezeit zu sehr ausgeruht.

Außer einem Pfostentreffer (erneut L.J.) kam bis zum Pausenpfiff nichts mehr. Einziger „Höhepunkt“ auf seiten der Gäste war die Hinausstellung von Matthias Petersen nach einer Notbremse an Perlo. Gegen einen in Unterzahl agierenden Gegner taten wir uns in der 2. Hälfte erwartungsgemäß etwas leichter. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf endlich mal wieder Skubi senior zum 2:0 für unsere Farben. Zwischen der 55. und 57. Minute boten sich uns dann drei gute Chancen zum Ausbau der Führung. Erst verpasste Borki, dann bekam Mathis den Ball frei vor dem Keeper nicht unter Kontrolle und abschließend doch das Tor durch einen durchaus haltbaren Schuss von Jonas aus ca. 20 Metern. Mit dem 3:0 war das Spiel natürlich endgültig entschieden, da von den Sportfreunden nicht ein Hauch von Gefahr ausging.

Tragischer Zwischenfall dann in der 75. Minute…nach einem Luft-Zweikampf in der Rückwärtsbewegung fiel Marten aus größerer Höhe unglücklich auf den rechten Arm. Der Schrei von Marti ging durch Mark und Bein und jeder wusste, dass in diesem Moment etwas Schlimmes passiert sein musste. Wer sich näher an den Verletzten ranwagte, konnte dann auch leicht erkennen, dass der Arm total verdreht war… Endgültige Diagnose Tage später im Krankenhaus: Ellenbogenluxation, Haarrisse und Knöcherungen an Elle und Oberarm, Riss des äußeren Bandes, Dehnung des inneren Bandes (woher ich das wohl habe :-))…trotzdem Glück im Unglück, denn es hätte (man glaubt es kaum) auch noch schlimmer ausgehen können.

Mittlerweile ist Marti schon wieder zuhause und arbeitet am Comeback! Nochmals gute Besserung, Pechvogel! Durch die rund halbstündige Verletzungsunterbrechung (Krankenwagen, Notarzt) wurde das Spiel um kurz nach 18 Uhr fortgesetzt. Sichtlich mitgenommen von den vorherigen Ereignissen plätscherte das Spiel die letzten 15 Minuten vor sich hin und wir erlaubten den Gästen noch den Anschlusstreffer zum 3:1 per Elfmeter! L.J. kam am Strafraumeck zu spät gegen seinen Kontrahenten. Tobias Lauritzen verwandelte sicher in der 77. Minute! Guter Mann! Zu Buche stehen nun 69 Punkte.

In Brokstedt wartet am kommenden Wochenende eine harte Nuss, die es zu knacken gilt! Mit Helge Rüter stößt ab sofort ein weiterer Innenverteidiger zu uns, der uns mehr Möglichkeiten eröffnet, den Ausfall von Leistungsträger Marten zu kompensieren. Wir freuen uns sehr! Herzlich Willkommen! Die Rekordjagd geht weiter!

Nur der MSV!

Bericht: Gerrit Deepen