Herren: Verdiente Niederlage in Burg trotz sehr guter Leistung

Der MSV hat am Freitagabend beim Auswärtsspiel in Burg eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, dabei sehr diszipliniert die Aufgaben erfüllt, die ihnen gestellt wurden.

An diesem Abend hätte es dann auch vielleicht gegen jeden anderen Gegner dieser Liga gereicht, um Punkte mitzunehmen. Aber Burg stellt halt in dieser Saison die Ausnahme dar. Mehrere Verpflichtungen hochkarätiger Spieler, die eigentlich eher Landesliga als A-Klasse spielen sollten, machen aus Burg den Topfavorit der Saison 18/19. Insofern ist es dann auch völlig in Ordnung, wenn man trotz geschlossener Mannschaftsleistung und großem Kampf mit einer Niederlage nach Hause fährt.

Wenn es ein Manko beim FC Burg gibt,  dann ist es die Chancenverwertung, die auch gegen den MSV wieder nicht unbedingt gut war. Wenn der FC Burg nur 60% seiner Großchancen mal verwerten würde, dann würde wohl jeder Gegner dieser Liga zweistellig nach Hause geschickt werden.

Insofern will ich dann in dieser Woche auch nur zum Ausdruck bringen, wie sehr ich mit dem Auftreten des MSV in Burg zufrieden war. Jetzt gilt es, diese absolute Leistungsbereitschaft zu konservieren, und weiter auszubauen, damit man sich in den nächsten Spielen auch mal belohnen kann für sehr gute Teamarbeit.

Endstand: 4:1 für den  FC Burg / Tor: F. Schulz

Bericht: Tony Schumacher