Herren: Vorbereitung in vollem Gange

Die Zeit läuft – bis zum Saisonstart 2019/2020 in der Kreisklasse B ist es nicht mehr lange hin. Die Herren des MSV haben sich aber nichts vorzuwerfen. Angefangen mit einem Wochenendtrainingslager über engagierte Trainingseinheiten mit sehr erfreulichen Teilnehmerzahlen – alles eine gute Voraussetzung für eine hoffentlich erfolgreiche Spielzeit. Keiner spricht von Wiederaufstieg, aber jedem ist bewusst, dass einfach mehr drin ist, als immer knapp zu verlieren und die Schulterklopfer der Gegner zu empfangen.

Nach einem Ausrufungszeichen in der ersten Runde des Pokals (5:0 gg. SSV Hennstedt) musste man eine recht herbe Klatsche gegen Fort. Glückstadt hinnehmen (1:8). Dies sollte man jedoch nicht überbewerten, da auch die erste Halbzeit (1:2) Hoffnung machte. Trotzdem muss man sich hinterfragen, warum in der zweiten noch 6 Gegentore fielen.

Egal, der Blick geht nach vorne und auf die nächsten Trainingseinheiten. Bis zum ersten Punktspiel gegen die zweite Mannschaft von Fort. Glückstadt wird noch viel geschwitzt. Trainer Stephan Geiger und Torwarttrainer Norbert Meinert werden die Mannschaft fit machen um erfolgreich zu sein.

Bericht: Hans-Christian Geschke