Herren: Wichtige 3 Punkte im Heimspiel

Ja, man könnte schon von einer Heimstärke sprechen, wenn man sich die Punkteausbeute der MSV-Herren genauer anschaut. Alle 9 Punkte sammelte man Zuhause. Die nächsten 3 ließen nun etwas auf sich warten, aber dann mit Wucht. Ganze 7 Tore gab es gestern für die Zuschauer bei dauerndem Nieselwetter zu sehen. Der Gast aus Kiebitzreihe (II) wurde mit einem Kantersieg wieder nach Hause geschickt. Auch in der Höhe ging der Sieg durchaus in Ordnung, das die Truppe um „Aushilfscoach“ Enzo Castaldi in der ersten Halbzeit Chancen um Chancen liegen ließ. Nur Andre Bawolski (10. Minute), durch eine Einzelaktion nach eigens erkämpften Ball, und Frederic Spindler (28. Minute) durch einen Fernsschuß nach einer Ecke konnten den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. An der Chancenauswertung muss definitiv gearbeitet werden, was in der Halbzeitpause auch angesprochen wurde.

Das wichtige 3:0 durch Oliver Laars (51. Minute) ließ glücklicherweise nicht lange auf sich warten. Nach einer flachen Hereingabe von links durch den eingewechselten Dennis Heide. Nun war der Bann gebrochen, denn kurz darauf netzte der bis dahin etwas unglücklich agierende Mathis Becker (55. Minute) zum 4:0 ein. Der Gast aus Kiebitzreihe war sichtlich geschlagen, auch wenn die an diesem Tag weitestgehend fehlerlos agierende Hintermannschaft des MSV weiter wachsam bleiben musste. Ganz nach dem Motto „Die Null muss stehen“. Kleiner Wermutstropfen: Unser bis dahin gut spielende Torwart Life Erfle musste verletzungsbedingt durch unseren „Allrounder“ Marcel Schallmo ausgewechselt werden. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht so schlimm ist, wie befürchtet.

Das 5:0 durch Andre Bawolski (66. Minute) folgte auf einem von Frost eingeleitetem Konter in Folge eines gegnerischen Abschlages. Man merkte, die Gegenwehr der Gäste ließ mehr und mehr nach. Immer wieder war es Dennis Heide über die linke Seite, der sehr gut vom MSV-Mittelfeld freigespielt wurde und mit einer erneuten Torvolage auf „Hattricker“ Andre Bawolski (71. Minute) das 6:0 vorlegte. Andre, der aus längerer Verletzungspause wiederkam, machte ein herausragendes Spiel, was er mit seinen drei Toren unterstrich. Aber auch der komplette MSV inkl. Reservespieler konnte mit einer konstanten Leistung über 90 Minuten endlich mal das zeigen, wozu sie im Stande sind.

Den Schlußpunkt zu 7:0 Endstand setzte Stürmer Mathis Becker (86. Minute), der den Ball bedacht von der rechten Seite in die linke Torecke einschob. Der an diesem Tag mit viel Ruhe agierende Schiedsrichter Wolfgang Walter Hoffmann beendete die Partie ohne eine Karte zeigen zu müssen in der 92. Minute.

Ein immens wichtiger Sieg, auch in der Höhe, für das Selbstvertrauen und die kommenden Aufgaben. Am nächsten Wochenende geht es nach Averlak, wo es die nächsten drei Punkte einzufahren gilt. Es heißt das gezeigte in der Trainingswoche zu konservieren und es am Sonntag wieder abzurufen. Auf geht’s, MSV!

P.S.: Vielen Dank an Martin Scholz, der aus alter Verbundenheit zum MSV, worüber wir uns immer wieder sehr freuen, das Spiel mit seiner Kamera begleitete. Die gesamten Highlights findet Ihr unter Fupa.tv (Direktlink).

Bericht: Hans-Christian Geschke