Herren: Wichtiger Pflichtsieg bei Flethsee/ Brokdorf für den MSV!

Leichte Fortschritte erkennbar

Der 24. Spieltag führte den MSV am 11.04. nach Flethsee, wo wir gegen die dort beheimatete SG Brokdorf / Flethsee antraten. Nach dem wichtigen Dreier gegen Lägerdorf war die Devise klar: weiter nachlegen, um unseren nun ärgsten Verfolger Krempe konsequent auf Abstand zu halten.

Wie in der Vorwoche hatten beide Teams mit den schwierigen Boden- und Windverhältnissen zu kämpfen. Ein unbeschwertes Aufbauspiel wurde dadurch eine komplizierte Angelegenheit. Trotzdem zeigten wir von Beginn an eine engagierte Leistung und konnten unser Ziel auch auf dem Feld untermauern.

In der 8. Minute hätte bereits das 1:0 fallen müssen, als Frosti 5 Meter vor dem Tor frei zum Abschluss kam, hiervon aber wahrscheinlich zu überrascht war, so dass der Ball an der Oberkante der Latte vorbeischrammte. Wir blieben weiter dran und so war es Jonas, der nach Zuspiel von Frosti den Ball mit links flach ins Eck zur Führung einnetzte. Kurze Zeit später machte Perlo erneut auf sich aufmerksam. Mit einem Freistoßhammer aus gut und gerne 30 Metern traf er ebenfalls nur das Gebälk.

Der angeschlagene und dadurch blass gebliebene Marc Skubowius wurde in der Folge durch Buddy ersetzt, der nach seiner Einwechslung an diesem Tag zu den stärksten MSV-Akteuren zählte. Defensiv mit einer guten Zweikampf- und Passquote sowie mit einem ordentlichen Stellungsspiel konnte er seine Seite gut dichtmachen.
Kurz vor der Pause bot sich Mirko noch eine Chance zum 2:0, der Keeper war jedoch im letzten Moment dazwischen. So gingen wir mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit, wohl wissend, dass wir in Hälfte Zwei den Wind gegen uns hatten.

Der Gastgeber kam dann auch mit neuem Ehrgeiz aus der Kabine und traute sich nun auch mehr zu. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff musste Buddy in allerletzter Sekunde klären und so den Ausgleich verhindern.
Die Unzufriedenheit über die Entwicklung der Partie machte sich wieder einmal durch Verwarnungen bemerkbar. Sowohl Lukas Friske, als auch Kapitän Frost holten sich die Gelbe Karte ab. In der 61. Minute erhielten wir die Quittung für das lethargische Auftreten im zweiten Durchgang. Ein gut getretener Freistoß brachte die Hausherren zurück ins Spiel.

Das 1:1 weckte unsere Truppe aber wieder auf und postwendend konnte Danyo nach Vorlage von Perlo die erneute Führung für den MSV erzielen. Eine starke Reaktion, denn fortan waren wir wieder absolut spielbestimmend. Nur eine Minute später konnte Perlo im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß konnte Captain Frost jedoch nicht im Kasten unterbringen. Der etwas halbherzig geschossene Ball konnte pariert werden.
Ärgerte man sich noch über die vergebene Möglichkeit zur Vorentscheidung, so gab es in der darauffolgenden Aktion Grund zur Freude. Der eingewechselte Mathis Becker bediente erneut den im Zentrum postierten Danyo, der souverän in Torjägermanier vollendete. Das 3:1 war dann auch der Endstand, nachdem beide Seiten noch eine gute Chance ausließen.

Wir können mit dem letztlich verdienten Ergebnis zufrieden sein, zumal der Einsatz, vor allem in Anbetracht des Platzzustandes, in weiten Teilen der Partie stimmte. 6 Spiele stehen nun noch aus bei 7 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Es gilt weiterhin konzentriert zu bleiben, um gar nicht erst Unruhe aufkommen zu lassen.
Mit Hohenaspe kommt am Wochenende ein momentan starker Konkurrent nach Münsterdorf. Wir sollten uns an das Hinspiel erinnern, welches in einer souveränen Art und Weise für uns entschieden werden konnte.

Lasst uns auch diese Hürde überspringen!

Nur der MSV!

Bericht: Gerrit Deepen