Herren: Zittersieg bringt die Tabellenführung!

Dieses Spiel war nun wahrlich keine Sterneküche der Fußballkost. Im Heimspiel gegen den Gast aus Vaale/Wacken zitterten wir uns zu einem 1:0-Sieg.

Doch am Ende muss man konstatieren: 3 Punkte sind 3 Punkte, und die nehmen wir gerne mit!
Wieder mussten wir einige Änderungen in der Formation vornehmen, da mit Mischi Kaphingst und Malte Bork zwei angeschlagene Spieler vorerst auf der Bank Platz nahmen.Mirko Schimann begann daher neben Marten als Innenverteidiger und bot über die gesamten 90 Minuten eine starke Partie. Überhaupt war auf unsere Defensive heute Verlass.Nachdem sich den Gästen in der 8. Minute die erste Chance zur Führung eröffnete, wo Keeper René stark mitspielte und klärte, kamen wir immer besser ins Spiel und standen hinten sehr sicher.
Allerdings dauerte es auch bis zur 27. Minute, bis Lukas Friske die erste MSV-Möglichkeit hatte. Vaale/Wacken hielt kämpferisch und auch im läuferischen Bereich gut dagegen und hielt diese Intensität vor allem auch bis zum Ende durch.

Das Tor des Tages fiel dann in der 32. Minute. Nach einem schönen Pass in die Tiefe auf Daniel Schimdt, versenkte dieser die Kugel per Nachschuss im zweiten Versuch.Auf den Torjäger ist derzeit Verlass, traf er in den letzten Ligaspielen doch konsequent ins Netz des gegnerischen Gehäuses.

Vor der Pause hatte unsere zweite Sturmspitze Mathis die nächsten Gelegenheiten. In der 33. Minute mit einem guten Schuss, in der 38. Minute nach einem schön durchgesteckten Pass von Mirko. Leider ohne weiteren zählbaren Erfolg.

Zur zweiten Hälfte kam Borki für Daniel Skubowius auf’s Feld.
Ein starker Kopfball nach einer Ecke von Tobi Lauritzen fand nur knapp nicht den Weg in die Maschen.
Ein weiterer Wechsel war in der 55. Minute notwendig, da sich Marten am Fuß verletzte und nicht mehr weiterspielen konnteMichel nahm seine Position ein.

Die letzte halbe Stunde war geprägt von viel Kampf und Krampf. Wir konnten uns keine zwingenden Möglichkeiten mehr erspielen, verteidigten aber weiterhin souverän.
Doch bei einer knappen Führung mit nur einem Tor muss man natürlich immer befürchten, dass im schlimmsten Fall kurz vor Schluss doch mal ein Ball die Linie unseres Tores passiert. Und beinahe war es dann auch so…in der 90. Minute konnte unser starker Torhüter René mit einer klasse Parade den Ausgleich nach einer Ecke gerade noch so verhindern.

Mit einem weiteren Wechsel holten wir etwas Zeit heraus und brachten den Sieg durch. Letztlich haben sich die Gäste für Ihren Aufwand nicht belohnt, Über eine Punkteteilung hätte sich heute niemand beschweren können.
Was zählt sind wie oben erwähnt die drei Zähler, welche uns nach dem Remis von Lägerdorf und Hohenaspe den Platz an der Sonne im Tableau der A-Klasse einnehmen lassen.
So fahren wir mit 2 Punkten Vorsprung am 5.10. zum Topspiel nach Lägerdorf. Zwar müssen wir auch dort wieder personell improvisieren, rechnen uns aber natürlich auch beim TSV etwas aus. Sollte man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen.

Wir hoffen auf viele MSV-Fans, welche uns auf dem Kurztrip begleiten und unterstützen.
Bis dahin grüßt der Tabellenführer wie immer mit“Nur der MSV“

Bericht: Gerrit Deepen