Herren: Zusammen sind wir stark! – MSV II siegt 7:5 im Elfmeter-Krimi gegen FC Kiel!

Ein über die Spielzeit dramatisches und gutes Fussballspiel sahen die rund 80 Zuschauer in Münsterdorf im Meister-Cup gegen den FC Kiel. In der über weite Strecken ausgeglichene Partie, ging der FC Kiel nach 19min mit 0:1 in Front. Timo Dohle bediente Lasse Elschner im klugen Doppelpass, der eiskalt dann vor dem Tor blieb. Defensiv gut organisierte Münsterdorfer, um Abwehrorganisator Halil Kocatürk ließen in der ersten Hälfte wenig zu. Einzige Möglichkeit zum Ausbau der Führung: Timo Dohle war es in der 34., dessen Schuss von Mirco Stern im Tor glänzend pariert wurde. Mit dem Halbzeitpfiff war es Lukas Friske, der nach seiner Verletzungspause, sich den Ball an der Mittellinie schnappte und diesen nur noch abgab, um am Torwart vorbei zu schieben zum 1:1 Ausgleich.

Christian Popp brachte den MSV II in Front, der mit seinem 2:1 einen Fehler der Kieler Hintermannschaft in der 65. min nutzte. Mit der Einwechslung um Torjäger Micha Wolf machte Kiel dann mehr Druck und belohnte sich. Erst konnte der Schuss von Wolf noch abgeblockt werden, Timo Dohle war aber zur Stelle um in Torjägermanier abzustauben. Ehe 7min später dann die Klasse von Mischa Wolf aufblitze. Aus 18min zog er ab und schob die Kugel rein. Münsterdorf legte nun alles nach vorne und wurde in der 91.min Zuspiel von Oliver Laars durch einen sehenswerten Treffer von Norman Newger belohnt.

Bestnoten verdienten sich in der Spielzeit Mirco Stern, Bo Holthusen und Halil Kocatürk auf Münsterdorfer Seite, sowie Timo Dohle und Mischa Wolf auf Kieler Seite.

Im Elfmeterschießen war es dann Torwart Mirco Stern, der als Torwart zum Matchwinner für die Münsterdorfer auftrumpfte. Zwei gehaltene Strafstöße (Borghardt, Severin) parierte der junge Keeper. Während auf Kieler Seite Westphal und Elschner trafen, waren es bei Münsterdorf Newger, Perlowsky, Trennert und Holthusen, die für den 7:5 Endstand sorgten.

Bericht: Stefan Pohlmann