Herren: Zwei Niederlagen und ein Abschiedsspiel!

…nachgereicht…

Harter Tag in Wacken – das Wetter hat gepasst die Einstellung mal wieder auch

Hingegen der vorangegangenen Partien wollte man aus einer kontrollierten defensive Wacken überraschen.

Ohne dem Mittelfeldakteur Freddy Schulz startete man mit viel Druck in das Spiel. Jonas Höper und Andre Frost hatten viel zu tun im zentralen Mittelfeld, machten aber einen sehr aufmerksamen und konzentrierten Job auf Ihren Positionen. 

Häufig kamen die Münsterdorfer über die rechte Seite, wo Norman Newger sich viel ohne Ball frei gelaufen hatte und die eine oder andere gefährliche Flanke erarbeitete. Doch leider wie in vielen Spielen zuvor fehlte häufig der Abnehmer, der dies verwerten konnte.

Aber auch die Gastgeber kamen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Münsterdorfer Tor, so dass man von einer 1. Halbzeit auf Augenhöhe reden konnte. Durch häufige Abstimmungsprobleme und nicht zu Ende gespielte Angriffe hat man zum Ende der 1. Hälfte den Gegner Mut gemacht, daß an diesem Tag doch mehr drin war als das 0:0 zur Pause.

Die 2. Hälfte fing sehr stark an-  Henrik Schiller, der für den angeschlagenen Norman Newger  zur Halbzeit eingewechselt wurde, setzte sich hervorragend auf der rechten Außenbahn bis in den 16 er durch und spielte den in den Rückraum stehenden Malte Trennert an, der leider nicht richtig hinter den Ball kam und den Torwart den Ball in die Arme spielte. Die Partie ging ab diesen Moment immer mehr an die Gastgeber, so dass die Mannen aus Vaale/Wacken zum Führungstreffer in der 65. min durch Pascal Reschke aus ca 16 m gekommen ist.

Der MSV wie man Ihn seit ein paar Monaten kennt gab wieder mal nicht auf. Aber man konnte das Spiel nicht mehr richtig an sich reissen. Andre Frost hatte noch eine super Chance aus fast 20 m aber der Ball drehte sich nur wenige Zentimeter am rechte Pfosten vorbei. Wie es in den letzten Wochen schon häufiger war kam der Gegner in einer starken Phase des MSV zum 2:0 Endstand. In der 70. min völlig verdient durch Nico Bense, der im Strafraumgetümmel einnetzte.

Viel Kampf, viel Schweiß wurde auch diesmal investiert. Zum Schluss blieb wieder meine Frage:“ Woran liegt es?“ Es ist nicht immer nur spielerischer Natur sondern auch physischer Natur …meine Jungs wollen mehr… es geht aber nicht mehr. Jetzt gilt es aus dieser Saison seine Lehren zu ziehen und mit der Planung der Vorbereitung loszulegen. Es ist „fünf vor zwölf“. 

Bericht: Stephan Geiger


Goodbye Michi!!!

Dieser Freitagabend war eigentlich wie gemacht für den langjährigen MSV Spieler Michel Kaphingst

Alle wollten Michi einen Sieg zum Abschied schenken, der immer klare Worte auf und neben dem Feld gewählt hat und dafür von seinem Alt- Trainer Volker Geiger und seinen Mitspielern sehr geschätzt wurde.

Nur hatte man schon Pech vor dem Anpfiff. Enzo Castaldi hatte sich bereit erklärt ins Tor zu gehen. Er verletzte sich am Finger, so dass der MSV zur Geheimwaffe Leif Erfle greifen musste. Leif war mal Torwart und ist unser Neuzugang. Er ging fürs Team in den Kasten. Und machte dies mit hohem Einsatz. 

Michel Kaphingst sollte an diesem Abend sein hochverdientes Abschiedsspiel bekommen. Da kam das Derby gegen Wellenkamp gerade richtig. 

Der MSV ging mit sehr ansehnlichen Spielzügen, hauptsächlich über die Aussen, hervorragend ins Spiel. Wellenkamp war sehr lange die unterlegende Mannschaft. Münsterdorf konnte dann soviel Druck entwickeln, dass Mathis Becker in den Strafraum zu einer Einzelaktion kam und durch den an diesem Tag gut aufgelegten Torwart gefoult wurde und einen Elfmeter rausholte. Olli Laars legte sich den Ball auf den Punkt und knallte Ihn gegen den linken Pfosten. 

Der MSV blieb auch danach am Ball bis man in der 39. min Matthias Sauthof durch die Abwehr laufen ließ wie ein heisses Messer durch Butter, der zum 0:1 einnetzte. Zu diesem Zeitpunkt absolut überraschend.

Die 2. Hälfte fing für die MSV er wieder gut an aber scheiterte  am glänzenden Schlussmann der Wellenkamper. Ein Schuss von Mathis Becker wurde mal eben so aus den Winkel gefischt. Die Kräfte schwanden nach und nach bei den Gastgebern und leider auch wieder die Konzentration, so dass letztendlich kein Druck mehr vom MSV ausgeübt werden konnte. Selbst die Einwechslung von Michel, der durch seine Präsens Hoffnung aufkommen lies, brachte nicht die nötige Kraft um das Unentschieden herbei zu rufen. Leider kam es dann zum K.o. Schlag in der 88 min nochmals durch Sauthoff und in der 89.min durch Mostovoj. 0:3 war an diesem Abend zu hoch und spiegelt nicht zu 100 % den Spielverlauf wieder.

Letztendlich möchten wir uns bei Michel Kaphingst für seine Dienste beim MSV Fussball bedanken und wünschen Ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und freuen uns, wenn er nächste Saison den neuen MSV an der Seite mit vielen anderen Zuschauern unterstützt!

Bericht: Stephan Geiger