Herren: Zweite Mannschaft zeigt richtige Reaktion!

Im ersten Heimspiel der Rückrunde hat die 2. Mannschaft gegen Schenefeld zu alter Stärke gefunden und nach der  Blamage in  Beidenfleth die richtige Reaktion gezeigt.

Wir haben von Anfang an keinen Zweifel daran gelassen, wer aus diesem Spiel als Sieger hervorgehen wird. Mit Pressing und ständigem Stören beim Spielaufbau haben wir Schenefeld weitgehenst den Schneid abgekauft und permanent im Vorwärtsgang versucht, das erste Tor zu schiessen.

Dabei war unsere Abwehr in der ersten Halbzeit bei zwei Aktionen noch etwas unsortiert, so das Schenefeld zu seinen einzigen Chancen im ganzen Spiel kam. Das hinderte die Mannschaft aber nicht daran, weiterhin das Tor von Schenefeld anzurennen, was dann auch endlich in der 40. Minute zum 1:0 durch Paul Sch. führte.

Die zweite Halbzeit verlief dann wirklich sehr einseitig mit ca 90% Ballbesitz und  ständigen Angriffen auf das Tor von Schenefeld, so das auch folgerichtig weitere Tore durch 55. + 72.  Paul Sch. nach glänzender Vorarbeit von BÄM erzielt wurden. In der 75. Min belohnte sich BÄM dann selbst mit seinem Tor zum 4:0 Endstand.

Offensichtlich haben wir unser Selbstvertrauen zurück, das wir auch dringend benötigen, um am kommenden Freitag in Hohenwestedt überzeugen zu können.

Bericht: Tony Schumacher