Jugend: 3:1 Erfolg über die SG Wilstermarsch im Steinburger Verbandsliga – Duell!

Samstag, 09.05.15 12:00 Uhr
D-Jugend

              SG Wilstermarsch – SG Breitenburg

              1:3

Auch zur SG Wilstermarsch fuhr man als Favorit nach Wilster. Dort hatte der Gegner mit einer doch cleveren Taktik versucht gegen uns zu punkten, aber es blieb nur beim Versuch. Nach einem Chancenplus in der ersten Halbzeit, wo man schon mit einer deutlichen Führung in die Pause gehen muss, stand es zur Pause 0:0 Unentschieden.

Nun war der Vorteil auf unserer Seite, man spielte mit Wind und viel Druck auf das generische Tor. Das merkte man auch gleich an den Torchancen die man sich im Minutentakt herausspielte. Aber wie schon im letzten Auswärtsspiel ging unsere Mannschaft in der 40min. mit 0:1 in Rückstand. Ein glücklich getretener Freistoß des Gegners ging abgefälscht vom Gegner unhaltbar in das Tor. Dieses war ein Schock und musste einen kurzen Moment verdaut werden.
Danach kam jedoch die passende Antwort – durch einen aus 15 Meter gut getretenen Freistoß kamen wir wieder zurück ins Spiel, der durch Joost in den Winkel zum Ausgleich in der 44 min. verwandelt wurde. Nun war man drauf und dran das Spiel zu drehen. Wir spielten über die Außen und brachten die Bälle immer wieder scharf vor das Tor des Gegners. Somit musste der Führungstreffer für die SG Breitenburg irgendwann fallen. Ein schöner Spielzug über die linke Seite brachte dann in der 47min. – ebenfalls nach einer flachen Hereingabe durch Fabi auf seinen Bruder Tobi – der den Ball flach unten  links ins Toreck zum 2:1 Führungstreffer einschob. Jetzt hatte man das Spiel wieder im Griff und die Heimmannschaft der SG Wilstermarsch konnte sich von diesen Druck kaum noch befreien. Dieses nutzte dann auch unser Abwehrchef Tom und ging immer wieder bei Eckbällen mit nach vorne und nutzte einen abgewehrten Ball des Torhüters, den er im nachstochern über die Torlinie beförderte – zum 3:1 in der 58.min. Das war dann auch das Endergebnis und wieder ein AUSWÄRTSSIEG!
Nun ist man hinter den beiden ungeschlagenen VfR Neumünster und SCC Hagen Ahrensburg ein guter dritter Platz in der Verbandsliga Süd-West.
Super Jungs und Fine , das habt ihr fantastisch gemacht 😉
Mannschaft:
Leon – Fine – Niki – Fabi – Djawid – Tobi – Joost – Jan – Pascal – Tom – Marc – Theves – Dieter – Piet
Bericht: Daniel Ritter