Jugend: C-Jugend Hallencup der SGB rundum erfolgreich!

In der Sporthalle in Münsterdorf haben am vergangenen Samstag (12.Januar) zahlreiche C-Jugend-Mannschaften mal wieder alles gegeben. Viele schöne Spiele und Tore sind dabei herausgekommen.

Beim morgendlichen Turnier der C2 der SG Breitenburg dominierten der FC Burg und BW Averlak das Geschehen. Der FC setzte sich am Ende mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 9:0 durch. Wacker schlug sich am Samstagmorgen das Team der D-Jugend der SGB, die als mit Abstand jüngste (und kleinste) Truppe einen richtig guten Fußball zeigte, sich allerdings ‚nur‘ mit drei Unentschieden belohnen konnte. Für einen Sieg reichte es nicht.

Bei der C1 war es in beiden Vorrundengruppen lange spannend. Zweimal die SG Wilstermarsch, der Heider SV und die SG Kummerfeld erreichten schließlich das Halbfinale.

Kummerfeld und Heide benötigten hier das 6 – Meter – Schießen für eine Entscheidung. Wilstermarsch Rot schlug Wilstermarsch Grün dagegen souverän. Das Spiel um Platz 3 verlor der Heider SV dann knapp. Im Finale wiederum gewann die SG Wilstermarsch Rot und konnte somit am Ende als Sieger nach Hause fahren.

Die Veranstalter freuen sich über einen gelungenen Turniertag und danken allen Helfern, Schiedsrichtern und Spielern. Die C-Jugend der SG Breitenburg wünscht allen Beteiligten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019! Bis hoffentlich bald auf dem Fußballplatz!

Bericht: Axel Formeseyn

C2-Hallenturnier

C1-Hallenturnier