Jugend: C-Jugend mit Torfestival in Horst – 17:0

Nach dem Schlusspfiff in Horst am vergangenen Sonntag kam einem zwangsweise der Gedanke, wie es gewesen wäre, wenn wir diese Saison tatsächlich in der A-Klasse hätten antreten müssen

Wahrscheinlich hätte es ähnliche Spielverläufe wie beim aktuellen Tabellenschlusslicht der Kreisliga gegeben, welche sowohl für die unterlegene Mannschaft, als auch für das siegreiche Team wenig förderlich sind. Wenn Tore zur absoluten Selbstverständlichkeit verkommen und ein Jubel über einen erzielten Treffer nur noch zu erahnen ist, driftet die Leistungsspanne einfach zu weit auseinander. Was man unserer Truppe hoch anrechnen muss, ist der Wille in diesem Spiel wie vorher besprochen etwas für das Torverhältnis zu tun. Nach 70 Minuten hatten die Jungs und Fine 17 Mal ins Schwarze getroffen…das muss man erst einmal schaffen. Bisher ist das zumindest der mit Abstand höchste Sieg in der Kreisliga.

Bereits zur Halbzeit führten wir mit 12:0, was bedeutet, dass in diesen ersten 35 Minuten durchschnittlich alle 3 Minuten ein Tor fiel. Da kam man an der Seitenlinie beim Notieren der Höhepunkte eher ins Schwitzen, als einige Akteure auf dem Spielfeld… Lediglich in den ersten 2 Minuten der Partie war man überrascht, da Horst offensiv agierte und sogar einen Pfostentreffer auf der Habenseite verbuchen konnte. Davon aufgeweckt ging es ab der 3. Minute jedoch nur noch in eine Richtung.

Nachstehend die Auflistung der Treffer aus der 1. Halbzeit:
3. Minute: 0:1 durch Tobi (nach langem Pass von Ayman)
10. Minute: 0:2 durch Tobi (wiederum Vorarbeit Ayman)
11. Minute: 0:3 durch Tobi (schöner Ball durch die Schnittstelle) => damit ein lupenreiner Hattrick von Tobi innerhalb von 8 Minuten!
14. Minute: 0:4 durch Piet (Abpraller mit links verwertet)
19. Minute: 0:5 durch Joost (Querablage von Piet)
21. Minute: 0:6 durch Fabi mit einem sehenswerten Heber
22. Minute: 0:7 durch Fabi (Assist Tobi)
22. Minute: 0:8 durch Elias (Abpraller eingeschoben) Elias wurde kurz zuvor für den verletzten Felix eingewechselt.
29. Minute: 0:9 durch Piet (Schuss aus ca. 20m)
31. Minute: 0:10 durch Fabi
32. Minute: 0:11 durch Tobi
35. Minute: 0:12 durch Ayman

In der zweiten Hälfte beorderten wir die komplette Angriffsreihe in die Defensive, so dass die Dreier-Abwehrkette sich auch einmal offensiv präsentieren konnte. Zwar lief es fortan, wie fast zu erwarten war, nicht mehr ganz so flüssig, jedoch konnten sich mit Fine und Janne eben auch jene Spieler in die Torschützenliste eintragen, die ansonsten eher mit Defensivaufgaben zu tun haben.

37. Minute: 0:13 durch Janne (per Kopf)
55. Minute: 0:14 durch Fine
58. Minute: 0:15 durch Janne (Vorarbeit Ayman)
61. Minute: 0:16 durch Fine (Assist Janne)
64. Minute: 0:17 durch Ayman (schön über außen vorbereitet durch Loris)

Insgesamt ein sehr agiler Auftritt unseres Teams, so dass man sich vorübergehend mit der Tabellenführung belohnen konnte. Diese wurde uns am Montag nach dem Sieg des TSV Heiligenstedten jedoch schnell wieder entrissen. Das Spiel beim VFR kann kein Maßstab gewesen sein. Eher muss man nach solchen Begegnungen aufpassen, dass nicht der Schlendrian Einzug hält, was schon am Dienstag auf dem Trainingsplatz durchaus zu beobachten war. Wenn wir auch nur einen Tick nachlassen in puncto Einstellung und Aufmerksamkeit, werden wir früher oder später unseren Meister in dieser Liga finden, denn die dicken Brocken erwarten uns erst noch.
Schon am kommenden Sonntag kommt mit Fortuna Glückstadt eine sehr kompakt auftretende Mannschaft zu uns, wo wir von Beginn an hellwach sein müssen. Anstoß dieser Partie ist um 11 Uhr in Münsterdorf.

Fazit: ein müheloses Torfestival gegen einen überforderten Gegner, 10 Punkte aus den ersten 4 Spielen…ein toller Start. Jedoch nicht mehr und nicht weniger…gegen Glückstadt wollen wir ein weiteres Ausrufezeichen setzen! Danach haben wir aufgrund der Herbstferien eine lange Spielpause, in welcher wir intensiv weitertrainieren wollen, um die Abläufe und unsere Spielphilosophie weiterhin zu optimieren.

Bericht: Gerrit Deepen