Jugend: D-Jugend trotzt Personalsorgen – 3:1 gegen SG Vaalia/Wacken

Bei Regen und Wind, Sturm und (nun ja, ohne) Schnee – SGB gewinnt, OLÉOLÉ!

Obwohl die D1 der SG Breitenburg am vergangenen Wochenende auf seine halbe bisherige Stammmannschaft und den etatmäßigen Keeper verzichten musste, konnte am dritten Spieltag in der Kreisliga schon der zweite Sieg gefeiert werden. Die junge SGB-Truppe rangiert nunmehr auf Platz 4 der Tabelle und beweist damit, wie stark die gesamte D-Jugend der SGB besetzt ist.

Gegner am Sonnabend war die SG Vaalia/Wacken. Zur Halbzeit stand es in Münsterdorf bei sonnigem Wetter bereits 3:0 für die überzeugend aufspielende SGB. Das Spiel war dennoch nicht entschieden. In Halbzeit 2 änderte sich nämlich nicht nur das Wetter. Plötzlich regnete und stürmte es. Die SGB spielte nun quasi gegen die Strömung, der Gast kam zunehmend auf. Die junge SGB-Truppe wurde plötzlich vor große Probleme gestellt. Doch mehr als der 3:1-Anschlusstreffer wollte Vaalia/Wacken nicht gelingen. Immer wieder blockte die junge SGB-Abwehr Schüsse ab, verteidigte mit großer Leidenschaft. Auch eine Vielzahl an Ecken für den Gast brachte keinen Erfolg. Es blieb schließlich beim glücklichen, wegen der ersten Halbzeit aber keineswegs unverdienten 3:1 für die SGB.

Schon am kommenden Mittwoch kommt es – dann im Kreispokal-Viertelfinale – erneut zum Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten, sicherlich erneut auf Augenhöhe. Um 17:30 Uhr wird in Münsterdorf angepfiffen. Alle interessierten Fans sind herzlich willkommen! Es wird gewiss spannend!

Bericht: Axel Formeseyn