Jugend: D1 – Auftakt nach der Winterpause missglückt – 2:3 Niederlage!

Nach einer tollen Hallensaison 2014/15 und zwei Titeln im Gepäck, musste man eine bittere Heimniederlage 2:3 gegen den SV Preußen Reinfeld hinnehmen. Man konnte noch einen guten Start hinlegen in dem man schon in der 2.min mit 1:0 in Führung ging. Ein langer Ball Richtung Tor konnte durch einen Patzer des Torwarts von Piet genutzt werden, der den Ball nur noch über die Torlinie schieben musste.
Dieses war leider aber schon alles was positiv an diesem Samstag war. Es gab keine spielerische Linie, keine kämpferische Leistung und man schaute nur zu. Der Gast aus Reinfeld kam über kämpferische und läuferische Leistung immer mehr ins Spiel und konnte sich mehr und mehr Torchancen erarbeiten jedoch nicht nutzen, Somit ging man sogar noch mit einer Führung in die Pause.
Nach der Halbzeitansprache hoffte man das Spiel in den Griff zu bekommen, aber da täuschte man sich! Das Spiel wurde vom spielerischen immer schlechter und nur die kämpferische Leistung konnte das Spiel entscheiden. Dies wurde jedoch mehr vom Gast aufgenommen, weshalb dies auch in der 50. min mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt wurde. Nach einer abgewehrten Ecke konnte aus der zweiten Reihe ein Distanzschuss nicht mehr abgewehrt werden. Schon vier Minuten später ging man sogar in Rückstand mit 1:2 in der 54 min – wiederum schaute man bei einem Distanzschuss hinterher. Der Ball ging gegen die Querlatte, welcher anschließend vom gegnerischen  Stürmer verwertet wurde. Davon konnte man sich zwar drei Minuten später durch eine Einzelaktion von Niki erholen, der drei Gegner im generischen Strafraum  ausspielte und dann den Ball rechts am Torwart zum Ausgleich vorbei legte – zum 2:2 in der 57. min, aber dies konnte man leider nicht halten. Durch einen klasse getretenen Freistoß aus 20 Meter konnte ein gegnerischer Stürmer seinen Fuß so reinstellen, dass der Ball im Tor landete – unser Torwart war machtlos. Damit konnte der Gast aus Reinfeld noch in der letzten Minute wiederum in Führung gehen 2:3 (59 min) und somit mit einem Auswärtssieg nach Hause fahren.
Fazit für unsere Jungs: Kopf hoch weiter geht es 😉
Bericht: Daniel Ritter