Jugend: D1 belegt den 3. Platz beim 7. Int. Famila Cup beim TuS Rotenhof

Das erste Hallenturnier unserer D1 in dieser Hallenperiode ging am Ende mit einem guten 3. Platz aus!

halleNach einem doch starken Beginn im ersten Spiel gegen den verdienten Turniersieger aus Dänemark ( SUB Sonderborg ) hielt man bis kurz vor Schluss ein Untentschieden in den Händen. Doch in der letzten Spielminute konnten die Dänen durch einen groben Schnitzer den Siegtreffer markieren – 1:2 gegen Sonderborg. Danach lies man mit der Leistung stark nach und verlor verdient mit 1:2 gegen den Osterrönfelder TSV. Die Trainer, wie auch mitgereisten Eltern waren sprachlos!

Nach zwei Niederlagen kam der doch starke Gastgeber aus Rendsburg (TuS Rotenhof) im dritten Turnierspiel wohl gerade recht – endlich zeigte man warum man ein Verbandsligst ist: Zweikampfstärke, extremes Pressing und auch die Torchancenausbeute war plötzlich da und so besiegte man den TuS Rotenhof mit 3:0. Die ersten Punkte waren eingefahren und auch gleich nach einem Spiel Pause besiegte man den Hamburger Teilnehmer (Niendorfer TSV) mit einem klaren 4:0. Nun hatte man gedacht endlich auf dem richtigen Weg zu seien. Irrtum, man bog zwar ein 0:1 in kurzer Spielzeit in ein 3:1 um, sodass man eigentlich wie der sichere Sieger gegen den Heider SV aussah, aber es kam wie es kommen musste an diesem Tag – man Verspielte eine zwei Tore Führung und somit wohl auch Platz 2 im Turnier, mit einem 3:3 gegen den Heider SV.

Jetzt musste man die beiden letzten Spiele unbedingt gewinnen um den dritten Platz nicht zu verspielen. Anschließend ging es gegen die zweite Mannschaft vom TuS Rotenhof, welche man am Ende deutlich mit 7:1 besiegen konnte. Das letzte Spiel war dann formlos, da der viertplatzierte im Spiel vor uns durch eine Niederlage die Chance auf den dritten Platz verspielt hatte und somit sogar noch auf Platz fünf abrutschte. Man konnte sich aber trotzdem im letzten Spiel gegen den zweiten Vertreter aus Hamburg (Eintracht Lockstedt) mit einem klaren 3:0 durchsetzen. Damit belegte man mit einer durchwachsenen Leistung den 3.Platz beim 7.Int. Famila Cup.

Bericht: Daniel Ritter