Jugend: D1 besiegt TSV Heiligenstedten in der Qualifikation mit 2:1

Im 2. Qualifikationsspiel zur Verbandsliga besiegte unsere D1 am gestrigen Sonntag den TSV Heiligenstedten mit 2:1 (0:0)

Es war über die gesamte Distanz ein Spiel auf ein Tor. Unsere Mannschaft ließ die Gäste, die im ersten Spiel den ISV 09 mit 7:1geschlagen hatte, nicht zur Entfaltung kommen. Allein der Torerfolg blieb aus. In der ersten Halbzeit gab es insgesamt vier! Pfostentreffer. Trotz drückender Überlegenheit blieb es beim 0:0 zur Pause.

In Hälfte 2 ging es genauso weiter, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Dann kam es wie es kommen musste. Mit der ersten halbwegs guten Möglichkeit ging der Gast in Führung, als Maximilian Strudthoff ein Missverständnis zwischen Miles und Thore nutzte und der Ball im Zeitlupentempo zum 0:1 über die Linie rollte. Unsere Jungs zeigten sich aber keineswegs geschockt und spielten weiter nach vorn.

Nach einem wiederholten Foulspiel von Maximilian Strudthoff, der dafür eine Zeitstrafe bekam, gab es Freistoß im Mittelfeld für uns. Miles legte sich den Ball zurecht, zog ab und traf unter die Latte zum 1:1. Der Ball war ganz sicher nicht unhaltbar, was den Jungs aber egal war. Noch waren gut 10 Minuten Zeit, das Spiel zu drehen und zu gewinnen.

Es dauerte aber bis zur letzten Minute, als Yasin einfach mal abzog und zum vielumjubelten 2:1 traf. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und unsere Jungs vielen sich jubelnd in die Arme. Dieser Sieg war hochverdient, was auch die Gäste neidlos anerkannten.

Am Mittwoch ist der letzte Spieltag der Qualifikation. Unser Team erwartet um 18.00 Uhr in Nordoe den ISV 09, während der TSV Heiligenstedten zeitgleich beim MTSV Hohenwestedt antritt.

Aufstellung: Konstantin – Kilian, Miles, Miguel – Julian, Nico, Meiko, Paul – Daniel (Sven), (Yasin)

Tore: 1:1 Miles; 2:1 Yasin

Bericht: Michael Sierk