Jugend: D1 der SGB für die Verbandsliga qualifiziert!

Nach vier Siegen in Serie ist es nun endgültig vollbracht: Die D1 der SG Breitenburg hat mit 23:1 Toren und 12 Punkten aus vier Spielen schon vor dem letzten Spieltag die Qualifikation zur Verbandsliga geschafft! Am kommenden Mittwoch geht es beim punktgleichen Heider SV ‚nur‘ noch darum, wer sich als Quali-Erster und wer sich als Quali-Zweiter qualifiziert.

Nach den beiden recht lockeren Auftaktsiegen gegen Nordhastedt (8:0) und Lohe/Wesseln (5:1) ging es im Derby gegen die SG SCI/Oelixdorf/Hohenaspe am vergangenen Donnerstag – allerdings immer fair – ordentlich zur Sache. Am Ende eines kampfbetonten, spannenden Spiels behielt die SGB verdient mit 3:0 (1:0) die Oberhand. Damit war die Verbandsliga-Qualifikation (die drei Gruppenbesten qualifizieren sich) bereits nach drei von fünf Spieltagen fast schon sicher.

Aber eben nur fast. Perfekt gemacht wurde sie am Sonntag in einer wahren Hitzeschlacht gegen den – ohne Auswechselspieler angetretenen – Ostroher SC. Die Gäste mühten sich sechzig Minuten lang nach Kräften, aber bei tropischen Temperaturen war ohne frische Kräfte von der Bank nicht mehr als eine tapfere Abwehrschlacht drin. Am Ende hieß es 7:0 (5:0) für die SGB und wohl alle Beteiligten waren froh, als sie sich nachmittags endlich im Freibad erfrischen durften…

Den arg dezimierten Gästen vom Ostroher SC gebührt unser großer Respekt dafür, wie sportlich fair und unverdrossen sie sich in Münsterdorf bis zum Schlusspfiff präsentierten. Das war und ist großer Sportsgeist!

Die D1 der SGB bedankt sich bei allen Eltern und Fans für die tolle Unterstützung während der Verbandsliga-Quali und überhaupt und freut sich nun auf ein ‚Endspiel‘ auf Augenhöhe in Heide. Und dann werden wir sehen, was uns so in der Verbandsliga erwartet. Es wird auf jeden Fall ein großes Abenteuer für uns alle!

Es geht immer weiter!
Wir sind ein Team!
SGB – OLÉOLÉ!

Bericht: Axel Formeseyn