Jugend: D1 erneut siegreich!

Am Freitag musste unsere D1 zum Auswärtsspiel nach Wesselburen reisen, um dort bei der SG Westerdöfft um dort drei weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft einzufahren.

Dieses Vorhaben gelang und am Ende stand ein hochverdienter 2:0 (1:0) zu Buche. Bei guten äußeren Bedingungen, einem allerdings starken, böhigen Wind bot unser Team eine sowohl kämpferisch als auch spielerisch starke Partie.

In der ersten Halbzeit ging es zunächst gegen den Wind und schon nach zweieinhalb Minuten konnte unsere Mannschaft in Führung gehen, als Paul ein Missverständnis beim Gegner ausnutzte. Ein langer Ball von Janne blieb gegen den Wind stehen, ein Abwehrspieler und der Torwart waren sich nicht einig und so konnte Paul allein auf das Tor zulaufen, spielte den Torwart aus und schob zum 0:1 ein. Ein wichtiger Treffer gegen eine Mannschaft, die in dieser Saison nur wenig Gegentore zuläßt.

Den Gastgebern fiel trotz Windunterstützung nicht viel ein und unsere Defensivabteilung mit Jonas, Elias und Miguel stand erneut sehr gut, so dass Konstantin im Tor nicht einmal ernsthaft eingreifen musste. Davor räumte Janne konsequent alles ab und trieb unser Spiel gemeinsam mit dem ebenfalls erneut sehr starken Philipp immer wieder an. Eine höhere Führung zur Pause war durchaus drin, aber es blieb beim knappen aber hochverdienten 1:0 aus unserer Sicht. Mit dem Wind im Rücken begann unsere Mannschaft zunächst etwas unkonzentriert, fing sich aber schnell wieder und markierte in der 37. Spielminute das 0:2 erneut durch Paul der eine schöne Kombination über Julian und Loris abschloss.
Loris war überraschend wieder dabei, nachdem er am Donnerstag vom Orthopäden grünes Licht bekommen hatte und sich die Verletzung aus dem Pokalendspiel als nicht so schwer, wie befürchtet erwies.

In der Folgezeit hatte boten sich unserer D1 weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen. U.a. scheiterte Julian am Pfosten. Vor unserem Tor wurde es nur einmal gefährlich, als Janne nach einem Freistoß den Ball von der Torlinie köpfte. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg, was auch der Trainer der SG Westerdöfft neidlos anerkannte. Rechnet man das Pokalendspiel mit ein, blieb die Mannschaft im vierten Spiel in Folge ohne Gegentor! Das ist schon beeindruckend.

Die Mannschaft wirkt sehr reif und spielt sehr konzentriert. Für das Trainerteam ist es eine große Freude, mit diesen Jungs zu arbeiten und es macht einen schon stolz, wenn auch die gegnerischen Zuschauer die Leistung unserer Mannschaft lobend erwähnen.
Weiter geht es am 22.5. um 11.00 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der SG Störtal.

Aufstellung: Konstantin – Elias, Jonas, Miguel – Janne, Philipp, Felix (Loris), Meiko (Julian) – Paul (Max S.)
Tore: 0:1, 0:2 Paul

Bericht: Michael Sierk