Jugend: D1 erreicht 2. Platz beim Turnier der SG Nord/Hemm!

D1 zu Gast beim D – Jugendturnier der SG Nordhastedt/Hemmingstedt

Ein stark besetztes D – Jugendturnier mit Verbandsligisten und Kreisliga Mannschaften, was man auch gleich im ersten Spiel merkte, da kleine Fehler sofort in Tore durch den Gegner umgemünzt wurden und so lag man nach wenigen Minuten schon 0:2 hinten.

Danach wachte man langsam auf und setzte die Mannschaft von JSG Mitte NF unter Druck, was den Anschlusstreffer zum 1:2 zur Folge hatte. Aber durch die offensive Spielweise ließ man aber auch großen Raum zum Kontern zu, welches das 1:3 bedeutete und die einzige Niederlage in diesem Turnier für die SG Breitenburg. Die Mannschaft der JSG Mitte NF hatte aber durch ihre starke spielerische Leistung das Spiel am Ende verdient mit 3:1 gewonnen.

Unsere Jungs mussten sich anschließend erst einmal wieder Sammeln, sind aber im zweiten Spiel gegen den TSV Heiligenstedten wieder mit klaren spielerischen Aktionen zu einem deutlichen 3:1 Sieg ins Turnier reingekommen.

Als nächstes spielte man gegen den Verbandsligisten Tura Meldorf und zeigte ein sehr gutes Passspiel und schön heraus gespielte Tore, was am Ende ein 5:1 für unsere Jungs bedeutete. Die SG Westerdöfft verlangte uns dafür im nächsten Spiel alles ab – sie gingen mit einem Distanzschuss mit 1:0 in Führung und versuchten dieses möglichst lange zu halten, was aber auch durch unsere Chancenauswertung unterstützt wurde.

Man konnte jedoch mit viel Mühe und Arbeit das Spiel noch drehen und mit einem 3:1 für uns entscheiden. Im vorletzten Spiel traf man auf dem angeschlagen Heider SV der an diesem Tag mit einer ersatzgeschwächten Truppe teilnahm, was man auch in ihren ersten Spielen merkte, die deutlich verloren gingen. Dieses wurde auch sofort von unser Truppe ausgenutzt und man führte nach nur 2 Minuten mit einem deutlichen Vorsprung von 4:0 – am Ende war es dann sogar ein klarer 6:1 Erfolg. Das reichte aber leider nicht vor unserem letzten Spiel um den Turniersieg zu spielen. Denn die JSG Mitte hatte alle Spiele gewonnen und in ihrem letzten Spiel waren sie auch nicht zu schlagen. Somit musste man im letzen Spiel den zweiten Platz im direkten Verfolgerduell mit der SG Nord/Hemm ausmachen.

Die Ausgangslage war klar – ein Sieg oder Unentschieden hätte uns gereicht. Die Nervosität war bei unseren Jungs sofort zu merken – man fing zwar stark an und setzte den Gegner unter Druck aber ging fahrlässig mit den Torchancen um, sodass es bis kurz vor Schluss 0:0 stand.

Jetzt kamen noch mal die Gastgeber auf und wollten den Siegtreffer landen, aber klasse Paraden von unserem Schlussmann Leon Rix ließ dieses nicht zu und so trennte man sich am Ende 0:0.

Der zweite Platz bei diesem Hallenturnier war gesichert und erreicht. Es war ein tolles Turnier, ein super Gastgeber SG Nord/Hemm und klasse Teams!

Jungs (D1 – SG Breitenburg), das habt ihr super gemacht, klasse Truppe! VIELEN Dank!

 

1. JSG Mitte NF

2. SG Breitenburg

3. SG Nordhastedt/Hemmingstedt

4. TSV Heilgenstedten

5. Tura Meldorf

6. SG Westerdöfft

7. Heider SV

Bericht: Daniel Ritter