Jugend: D1 festigt den zweiten Tabellenplatz mit zwei Siegen!

D1 mit Kantersieg bei der SG Störtal!

Unsere D1 gewann am letzten Sonntag ihr Auswärtsspiel bei der SG Störtal mit 8:1 (4:0). Gegen den hoffnungslos überforderten Gastgeber wäre durchaus auch ein zweistelliger Sieg möglich gewesen. Bereits nach knapp zwei Spielminuten erzielte Janne per Kopf nach einer Ecke von Meiko das 1:0. Nur eine Minute später traf Paul nach einer schönen Kombination und gutem Pass von Felix zum 2:0.

Dann passierte eine viertel Stunde nicht mehr viel bis Felix dann nach knapp 20 Spielminuten Meiko mit einem tollen Pass auf die Reise schickte und dieser sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 3:0 traf. Dann war es Felix, der wieder nur eine Minute später nach einem zunächst abgeblockten Schuss im Nachsetzen zum 4:0 Pausenstand einnetzte.

In der Pause gab es drei Spielerwechsel auf unserer Seite, was zunächst dafür sorgte, dass der Spielfluss etwas ins Stocken geriet. Dann ging es aber wieder Schlag auf Schlag. Philipp traf zum 5:0 und dann war es zweimal Julian, der sich gekonnt durchsetzte und jeweils von der Grundlinie, den einschussbereiten Max Sievert in Szene setzte, der zweimal nur den Fuß hinzuhalten brauchte.

Auch das 8:0 ging auf das Konto von Max, der diesmal von einem Fehlpass des Gegners profitierte und somit einen lupenreinen Hattrick erzielte. Ärgerlich, dass man dann doch noch ein Gegentor kassierte und die schöne Serie der Spiele ohne Gegentor zu Ende ging. Durch den Sieg hat man sich weiterhin die Chance auf die Meisterschaft erhalten.

Aufstellung: Konstantin – Elias (Kilian), Jonas, Miguel – Janne, Meiko (Julian), Philipp, Felix (Loris) – Paul (Max S.)

Tore: 0:1 Janne; 0:2 Paul; 0:3 Meiko, 0:4 Felix; 0:5 Phillip; 0:6; 0:7; 0:8 Max S.

Bericht: Michael Sierk

2:0 Erfolg unser D1 gegen den FC Averlak.

Am Mittwochabend schlug unsere D1 im Heimspiel den FC Averlak mit 2:0 (1:0) und festigte damit den 2. Tabellenplatz. Es war hochverdienter Sieg, der nie gefährdet war gegen eine sehr unangenehme Mannschaft mit vielen Nickligkeiten. Zwar überlegen, aber zunächst ohne echte Tormöglichkeiten dauerte es bis zur 15. Spielminute  bis man in Führung ging.

Ein Tor dessen Entstehung und Vollendung sehenswert war. Es begann am eigenen Tor mit einem Abwurf von Konstantin auf Elis, der einen langen Pass auf Meiko spielte. Meiko setzte sich im Laufduell durch und bediente Paul in der Mitte, der den Angriff souverän abschloss. Vier Stationen ohne dass der Gegner an den Ball kam. Das ist Fußball!

Vom FC kam nicht viel. Lediglich ein paar Freistöße brachten so etwas wie Torgefahr. Mit 1:0 ging es in die Pause. Gleich nach Wiederanpfiff sorgte Julian für das 2:0 und eine Vorentscheidung. Averlak blieb in Halbzeit zwei ohne Tormöglichkeit und unsere Jungs verpassten noch einige Mal das mögliche dritte Tor.

Nun sind noch vier Spiele bis zum Saisonende. Man bleibt an Tabellenführer Wilster dran und hofft Woche für Woche auf einen Ausrutscher des Konkurrenten. Am Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen den Tabellendritten, die SG Westerdöfft weiter.

Aufstellung: Konstantin – Elias, Jonas, Loris – Janne, Meiko (Julian), Philipp; Felix; Paul (Max S.)

Tore: 1:0 Paul; 2:0 Julian