Jugend: D1 gewinnt 3:0 gegen den Verbandsliga-Nachbarn SG Wilstermarsch!

Es wurde von Beginn an mit hohem Aufwand versucht Druck aufzubauen. Was auch durch die eine oder andere gut heraus gespielte Torchance umgesetzt wurde. Leider war man im Abschluss vor dem generischen Tor nicht konsequent genug. Es dauerte bis zur 13 min bis Pascal,Tobias mit einem Steilpass so anspielte, sodass er sich im eins gegen eins gegen den gegnerischen Verteidiger durchsetzte und den Ball anschließend am Torhüter vorbei schob und somit das 1:0 erzielte.

In der Folge lies man leider immer wieder gute Chancen vor der Halbzeit liegen. Die Gäste konnten nur das ein oder andere mal durch einen langen Ball auf ihren Stürmer etwas gefährlich werden. Dies wurde aber durch hohe und intensive Verteidigungsarbeit zu nichte gemacht. Somit ging man doch verdient mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der Pause gab es dann zum heißem Tee, die Ermahnung durch die Trainer Jörg und Daniel weiter zu machen und auf eine höhere Führung zu spielen. Was leider nicht so zu Stande kam wie man sich das erhofft hat. Das Spiel war auf einmal sehr zerfahren – es spielte sich viel im Mittelfeld ab und es gab kaum spielerische Akzente. Die Gäste aus Wilster haben versucht durch hohe lange Bälle unsere Abwehr zu verunsichern, was durchaus auch geklappt hätte.

Man konnte sich aber aus dieser Phase heraus kämpfen und somit wieder das eigene Spiel etwas festigen. Was in der 48 min dann wieder durch Pascal und Tobi, die sich mit einer Passkombination durchsetzten und somit den Vorsprung auf 2:0 ( Tobi) erhöhten.

Da war die Hoffnung der Gäste auf den Ausgleich spürbar gesunken. Das nutzte man auch gleich aus und setzte in der 52 min durch Pascal mit einem wunderschönen Lupfer auf Tobi der dann den Ball zum 3:0 nur noch flach unten ins Eck schieben musste. Somit brachte dann die D – Jugend der SG Breitenburg das Spiel mit einer verdient deutlichen Führung nach Hause.

Damit steht man jetzt auf einen guten dritten Platz der Verbandsliga Süd-West. Am nächsten Wochenende erwartet man den Tabellenzweiten aus VfR Neumünster – am 06.12.14 um 12:00 Uhr in Münsterdorf. Wir wünschen unseren Gästen eine gute Anreise!

Bericht: Daniel Ritter