Jugend: D1 im Saisonfinale gescheitert!

Nachdem die finale Partie der Saison 2015/16 abgepfiffen wurde, gab es viele enttäuschte Gesichter und auch die ein oder andere Träne. Mit 0:1 (0:1) wurde das Spiel beim FC Diekhusen verloren und somit auch die Meisterschaft.

Das ändert aber nichts daran, dass es eine tolle Saison war, die mit einem hervorragenden 2. Platz in einer starken Spielklasse abgeschlossen wurde.

Vor einer tollen Kulisse, bei guten äußeren Bedingungen und strahlendem Sonnenschein wirkte unsere Mannschaft von Beginn an wie gelähmt, bedingt auch durch die Anwesenheit des Konkurrenten SVA Wilster. Die Mannschaft war geschlossen in Trikots und ausgestattet mit Rasseln anwesend. Es gab schon vor dem Spiel verbale Attacken und man versuchte permanent unsere Jungs zu verunsichern, was auch gelang. Hier wurde das Fairplay mit Füßen getreten, denn die Mannschaft war diesem „Psychoterror“ nicht gewachsen.

Man muss sich wirklich fragen, ob so etwas sein muss? Am Ende waren diese Eingriffe von außen spielentscheidend. Mit dem reinen Druck, dieses Spiel gewinnen zu müssen, wären die Jungs klar gekommen, mit den Störfeuern der Wilsteraner nicht.

Man hatte trotzdem die ein oder andere Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit, musste aber dann aber in der 15. Minute das 0:1 schlucken und nur zwei Minuten später konnte Konstantin gegen den frei vor ihm auftauchenden Stürmer das sichere 0:2 verhindern. In der 2. Halbzeit ging dann gar nichts mehr. Es gab keine! Torchance mehr für unser Team. Der Gastgeber wuchs unter den frenetischen Anfeuerungen der Wilsteraner über sich hinaus und ließ hinten nichts zu.

Bei unseren Jungs wurden die Beine immer schwerer und so blieb es beim 1:0 Erfolg für den DFFC. Jetzt musste man auch noch zum allem Überfluss die Jubelarien des SVA über sich ergehen lassen, aber unsere Jungs zeigten Größe in der Niederlage und gratulierten dem Konkurrenten zum Erfolg. leider gab es dabei Spieler, die die Glückwünsche nicht annahmen! Sehr traurig!

Eine großartige Saison ist nun zu Ende!

Unser Team hat insgesamt 26 Pflichtspiele bestritten:

18 Punktspiele – 12 gewonnen, 4 unentschieden, 2 verloren

4 Qualifikationsspiele zur Verbandsliga – 2 gewonnen, 2 verloren

4 Pokalspiele – 3 gewonnen, Finale verloren

Dabei gab es insgesamt 17 Siege, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen, wobei die Niederlage im Pokalfinale erst nach Neun-Meter-Schießen zustande kam. Unsere Mannschaft stellt in der Kreisliga West die beste Abwehr mit nur 15 Gegentoren und den zweitbesten Angriff mit 47 geschossenen Toren. Die interne Torjägerkrone teilen sich Meiko, Paul und Julian mit jeweils 9 Toren. Am Samstag  kamen noch einmal alle Spieler des Kaders zum Einsatz.

Abschlusstabelle 2015/2016

Tabelle_2016_D1

Das Trainerteam bedankt sich bei allen für eine tolle Saison, die allen noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird!!!!