Jugend: D1 ist zum zweiten Mal Kreispokalsieger 2015!

D1 Pokalsieger

Bei strahlenden Sonnenschein ging es gegen den engsten Konkurrenten aus Steinburg der ETSV Fortuna Glückstadt. Man begegnete sich bis jetzt immer auf Augenhöhe und dieses war auch im Pokalfinale im Itzehoer Stadion am 1.Mai der Fall. Unsere Mannschaft begann von der ersten Minute an mit viel spielerischen Pressing den Gegner unter Druck zu setzen. Dieses gelang aber nur teilweise. Es ergaben sich nur wenig Torchancen und so spielte sich das Geschehen sehr viel im Mittelfeld ab. Bis auf eine Aktion die man in der 8 min durch ein Tor nutzten konnte.

Ein schöner Spielzug über die rechte Seite wo Piet-Magnus aus dem Halbfeld eine Flanke in den Strafraum brachte und Pascal vor dem Abwehrspieler den Ball im Tor unterbringen konnte. Der Glückstädter Schlussmann war chancenlos und konnte den Ball nur noch aus den Netz holen. Nach dieser Führung spielte sich das Spielgeschehen erneut im Mittelfeld ab, bis sich in der 21 min konnte der Torhüter der Glückstädter nach einem Distanz Schuss von Theves mit einer klasse Parade auszeichnen konnte.

Dafür muss man der Abwehrreihe ein großes Kompliment machen, die fast keine Torchance zugelassen haben. Dann war Pause – eine knappe 1:0 Führung für die SG Breitenburg. In der zweiten Hälfte wollte man mit einem guten Passspiel versuchen die Führung auszubauen. Aber es ging wie in der ersten Halbzeit weiter. Die meiste Zeit spielte sich das Geschehen zwischen beiden Strafräumen ab und somit ergaben sich kaum Torraumszenen. Bis auf die 42 min, wo wir nach einem Fernschuss durch den Gegner sehr viel Glück hatten, da dieser Ball nach der Meinung des Schiedsrichter von der Unterkante der Querlatte vor der Torlinie wieder raus sprang. Die Nachschüsse der Glückstädter konnten wir mit viel Kampf abwehren. So blieb es bei der Führung und man war wieder hellwach!

Anschließend versuchten wir wieder mit spielerischen Akzenten ins Spiel zurück zu kommen. Dieses macht uns auch erst das 2:0 in der 52 Minute möglich. Nach einer tollen Flanke von Pascal von der linke Seite konnte Piet-Magnus den Ball nach einem Kopfball im Tor unterbringen.

Das war die Endscheidung und der Pokalsieg 2015! Somit hat man den Titel in der D – Jugend verteidigt und nimmt den Pokal wieder mit nach Hause !

Die Mannschaft:
Leon – Fine – Niki – Fabi – Djavid – Tobi – Joost – Jan – Pascal – Tom – Marc – Theves – Dieter – Piet

Bericht: Daniel Ritter