Jugend: D1 lässt zum Saisonauftakt zwei Punkte liegen!

Am gestrigen Mittwochabend ist unsere D1 mit einem 2:2 (1:2) bei Fortuna Glückstadt in die Kreisliga West gestartet. Dabei war aber ein Sieg durchaus möglich!

Von Beginn an war unsere Mannschaft spielbestimmend und ging folgerichtig in der 8. Spielminute durch Julian mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombination hätte Denis selbst abschließen können, hatte aber das Auge für den besser postierten Julian, der keine Mühe hat zu vollenden.

Als dann dem Gastgeber vier Minuten später ein Eigentor zum 0:2 unterlief, schien es so, als seien unsere Jungs auf der Siegerstraße. Ein Wechsel bei Fortuna brachte dann die Wende. Die großgewachsene Landesauswahlspielerin Jette kam aufs Welt und erzielte prompt den Anschlusstreffer in der 18. Minute. Unsere Mannschaft erspielte sich aber trotzdem weiterhin zahlreiche, klare Tormöglichkeiten, die von Denis, Julian und Loris aber leider vergeben wurden. Ein Pausenstand von 5:1 für uns war im Bereich des möglichen, es blieb aber beim 2:1 aus unserer Sicht.

In der 2. Halbzeit war es dann erneut Jette, die nach einem Konter der Gastgeber zum 2:2 traf. Bei uns lief in der 2. Hälfte nicht soviel zusammen und es gab 20 Minuten keinen einzigen Schuss auf das Glückstädter Tor. Dann aber wieder ein Hochkaräter, als Max Siervert völlig freistehend am Glückstädter Torhüter scheiterte. Kurz darauf konnte dieser auch einen strammen Schuss von Yasin parieren. Die Glückstädter waren immer dann gefährlich, wenn Jannes Dolling aus dem Mittelfeld mit langen Pässen die schnellen Stürmer einsetzen konnte, aber 100%ige Torchancen sprangen nicht dabei heraus. So blieb es am Ende beim 2:2. Aufgrund der Vielzahl klarster Chancen in der 1. Halbzeit muss man aus unserer Sicht leider konstatieren, dass es zwei verlorene Punkte sind, nicht ein gewonnener.

Am kommenden Samstag dann der 2. Spieltag, der uns an die traditionsreiche Meldorfer Straße zum Heider SV führt. Anstoß dort um 13.00 Uhr.

Aufstellung: Jonas – Elias, Dustin (Miguel) – Loris, Philipp, Janne, Julian (Max S.) – Meiko (Yasin), Dennis (Paul)

Bericht: Michael Sierk