Jugend: D1 mit Arbeitssieg gegen Diekhusen/Fahrstedt

Am gestrigen Sonntag konnte unsere D1 ihr Heimspiel gegen die Gäste aus Dithmarschen mit 2:1(2:1) für sich entscheiden

Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf einem vom Regen am Vortag aufgeweichten, seifigen Rasen, war es kein gutes Spiel. Spielerisch war vieles Stückwerk. Zu oft wurde es mit Einzelaktionen versucht und das Mannschaftsspiel vernachlässigt. Die Führung gelang Meiko in der 14. Minute, als er von Felix mustergültig angespielt wurde, den Ball mitnahm und überlegt einschob.

In der Folgezeit blieb man weiterhin feldüberlegen, kam aber zu keinen nennenswerten Torchancen. Der Ausgleich der Gäste fiel nach einem Freistoß für unsere Mannschaft in der 20. Spielminute! Der Freistoß wurde von Janne ganz schwach ausgeführt, der Gegner konterte, es gab ein Foulspiel im Mittelfeld und nach dem anschließenden Freistoß, der hoch in den Strafraum kam, gelangte der Ball aus dem Gewühl irgendwie ins Tor. Sehr ärgerlich. Wie schon gegen Marne stand es in einem Spiel, das man dominierte, plötzlich wieder 1:1.

In der letzten Minute der ersten Halbzeit gelang unserer Mannschaft die erneute Führung. Eine Kopie des ersten Treffers. Wieder schickte Felix Meiko mit einem gut getimten Pass auf die Reise und wieder schloss Meiko souverän ab. So ging es in die Pause.

Die 2. Hälfte war arm an Höhepunkten. Unsere Mannschaft blieb dominant, kam aber zu keinen klaren Tormöglichkeiten. So blieb es am Ende bei einem verdienten 2:1 Heimsieg, was aktuell Platz 3 in der Tabelle, die von drei Steinburger Mannschaften angeführt wird, bedeutet.

Aufstellung: Konstantin – Janne, Jonas, Elias – Philipp (Max H.), Julian (Yasin), Felix – Meiko, Paul

Bericht: Michael Sierk