Jugend: D1 mit glanzlosem Arbeitssieg gegen den BSC Brunsbüttel

Es war nass und kalt, von Frühling keine Spur und auch die Leistung unserer Mannschaft am gestrigen Mittwochabend konnte niemanden erwärmen. Dass es am Ende dann doch ein klares 3:0 (0:0) gab, hatte man vor allem Jonas zu verdanken, der in der eigenen Defensive erneut sehr gut stand, fast alle Zweikämpfe gewann und sich dann noch als zweifacher Torschütze auszeichnen konnte. Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein Spiel auf ein Tor, allerdings ließen unsere Jungs spielerische Klasse komplett vermissen. Kein Tempo, keine Bewegung, zu viele Einzelaktionen gegen die dicht gestaffelte Defensive der Gäste.

So konnte man sich kaum nennenswerte Torchancen erspielen. Eine ganz klare Möglichkeit gab es dennoch, aber Paul vergab völlig freistehend. So ging es mit einem aus Gastgeber Sicht enttäuschenden 0:0 in die Pause. Nach einigen Positionswechseln wurde es in Halbzeit zwei etwas besser, man spielte mehr über die Flügel, kam aber auch weiterhin zu keinen ganz klaren Torabschlüssen. Jonas war es dann schließlich, der den Bann brach und in der 44. Minute nach einem abgewehrten Eckball aus der Distanz den Ball direkt nahm und mit einem tollen Schuss unhaltbar zum 1:0 traf.

Es war wie eine Erlösung und die Mannschaft kam jetzt 100%igen Chancen, die aber von Paul, Julian und Meiko kläglich vergeben wurden und so musste es erneut Jonas in der vorletzten Spielminute richten, der im Strafraum angespielt wurde, noch einen Gegenspieler austeigen ließ und zum 2:0 vollstreckte. In der Nachspielzeit konnte Meiko völlig freistehend nach einer Flanke von Paul dann noch zum Endstand von 3:0 einschießen.

Wie zu Beginn erwähnt, war es ein Arbeitssieg. Am Ende zählen die 3 Punkte im Kampf um die Meisterschaft und die Erkenntnis, dass die Mannschaft erneut sehr geschlossen auftrat und die Defensive sehr stabil ist, was am kommenden Sonntag im Kreispokalendspiel gegen den MTSV Hohenwestedt von großer Bedeutung sein wird. Der Verbandsligist geht als Favorit in diese Partie, aber unsere Jungs kennen das Gefühl, wie schön es ist, den Pokal in den Händen zu halten und werden alles dafür geben, dem Favoriten Paroli zu bieten und dieses Finale für sich zu entscheiden.

Aufstellung: Konstantin – Miguel, Jonas, Elias (Felix) – Julian, Janne, Philipp, Loris (Meiko) – Paul (Max S.)

Bericht: Michael Sierk