Jugend: D1 mit kämpferischen 0:0 gegen den Tabellenführer!

Mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung hat die D1 der SG Breitenburg einen verdienten Punkt gegen den derzeitigen Tabellenführer geholt.

Das Spiel in der Verbandsliga Süd-West zwischen dem dritten (SG Breitenburg) und dem ungeschlagenen Tabellenführer (SSC Hagen Ahrensburg) war ein spannendes Topspiel. Die Gäste aus Ahrensburg sind mit viel Selbstvertrauen im Gepäck angereist. Das merkte man besonders schnell, da mit viel Pressing und spielerischen Akzenten Druck auf unsere Mannschaft ausgeübt wurde. Auf dieses waren wir aber sehr gut eingestellt und konnten mit einer kompakten Aufstellung in der Defensive reagieren. Nach einer guten viertel Stunde befreite man sich aus dieser Druckphase und fing selber an mit spielerischen Aktionen sich die ein oder andere Torchance zu erarbeiten. Es wurde um jeden Ball und um jeden Zentimeter auf dem Platz gekämpft, aber keiner konnte aus seinen Torchancen Nutzen ziehen – so ging man mit einem 0:0 in die Kabine.

Die Gäste kamen wiederum sehr engagiert aus der Kabine und versuchten uns wieder mit viel Pressing unter Druck zu setzen. Dieses gelang auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit sehr gut.

Aber auch aus dieser Phase des Spieles befreite man sich in dem man mit gefährlichen Kontern antwortete. Doch wir nutzen unsere Torchancen nicht – die Gäste glücklicherweise aber ebenfalls nicht. Das lag natürlich auch an beiden Torhüter die sich immer wieder mit klasse Paraden und ein gutem Torwartspiel auszeichneten und somit das Unentschieden fest hielten.
Es war ein tolles auf sehr hohem Niveau geführtes Fussballspiel mit ein gerechtem Ergebnis.
Vielen Dank an unsere Gäste und einen dickes LOB an unsere Mannschaft.
Bericht: Daniel Ritter