Jugend: D1 mit klaren Sieg beim Verbandsligisten SV Tungendorf!

Am Samstag war man zu Gast beim SV Tungendorf in Neumünster. Nach der unglücklichen Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen den SV Henstedt-Ulzburg war man mit viel Motivation nach Neumünster gefahren, was man auch gleich mit offensiven Pressing von Beginn an zeigte. Diesmal konnte man auch gleich einer der ersten Torchancen nutzen und ging in der 15 min nach einen Abpraller vom Torwart den Tobi Thoma zum 0:1 abstaubte. Danach gab es eine zehnminütige Torraumfreie Phase – es spielte sich viel im Mittelfeld ab.

In der Folge konnte man mit einen guten Spielaufbau den Gegner unter Druck setzen. Ein Ballgewinn im Mittelfeld leitete in der 27 min die 0:2 Führung ein. Durch einen Steilpass von Tom Kehde auf Pascal Ritter der dann quer legte auf Tobi, welcher den Ball über die Linie schob. Die Gegner waren dann wohl schon mit den Gedanken in der Kabine und leisteten sich eine Unkonzentriertheit die wiederum durch Tobi zum 0:3 in der 30 min genutzt wurde – somit einen Lupen reinen Hattrick erzielte – klarer Pausenstand in Neumünster.

Durch einige Personalwechsel musste man dann sich nach der Pause erst mal wieder zurechtfinden. Das nutzte der Gegner aus und erarbeitete sich einige Torchancen, die aber durch unseren starken Torwart Leon Rix vereitelt wurden. Dann fing man sich wieder und mit spielerischen Aufbau begann man sich einige Torchancen zu erarbeiten. In der 45 min war es dann nach einem Eckball soweit – der  Ball prallte genau vor die Füße von Theves Rösch der nur noch die Kugel zum 0:4 über die Linie katapultieren musste. Jetzt war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen, man lies hinten nichts mehr anbrennen und selber nutzte man noch einen Konter zum 0:5 in der 60 min durch Tobi Thoma, der somit seinen Tag mit seinem vierten Tor krönte. Ebenfalls krönte sich unser Abwehrchef Tom Kehde in der 60+2 min nach einen Eckball mit einem Abstauber zum 0:6 Entstand.

Somit siegte man mit einen überzeugenden Leistung in Neumünster gegen den SV Tungendorf. Damit steht man in der D – Jugend Verbandsliga Süd-West auf den dritten Tabellenplatz.

Als nächstes geht es am 15.11.2014 nach Hagen zum SSC Hagen Ahrensburg, dem derzeitigen zum Tabellenführer.

Viel Spass Jungs und genießt es!

Bericht: Daniel Ritter