Jugend: D1 mit klarer Niederlage im dritten Qualifikationsspiel

Am Samstag unterlag unsere D1 im dritten Qualifikationsspiel zur Verbandsliga Süd/West klar mit 0:6 (0:4) beim MTSV Hohenwestedt

Die Vorzeichen zu diesem Spiel waren denkbar schlecht, musste man doch verletzungs- bzw. krankheitsbedingt auf wichtige Spieler wie Julian, Felix und Philipp verzichten. Durch das Fehlen von Philipp und Felix musste die bislang so starke Defensive verändert werden und mit Julian fehlte ein torgefährlicher Spieler, der in beiden Spielen zuvor getroffen hatte.

Die umgestellte Defensive offenbarte dann auch gleich zu Beginn große Schwächen. Man ließ den spielstarken Gegner gewähren, und so ging es Schlag auf Schlag. In der 2. Spielminute gelang den Gastgebern bereits das 1:0. Nur zwei Minuten später fiel das 2:0 und nach acht Minuten stand es bereits 3:0. Als dann nach gerade mal einer Viertelstunde der dreifache Torschütze am heutigen Tage, Kjell Knaack, auf 4:0 erhöhte drohte ein Debakel. Torchancen für unsere Mannschaft waren Mangelware. Paul, Loris und Yasin hätten aber trotzdem einen Treffer erzielen können.

In der Schlussphase der 1. Halbzeit konnte man sich etwas stabilisieren, hatte besseren Zugriff auf den Gegner und so fielen keine weiteren Gegentreffer bis zur Pause. Die Vorgabe des Trainergespanns, so weiterzumachen wie zum Ende der 1. Halbzeit, wurde leider nicht umgesetzt und wieder fielen zwei Gegentreffer in den ersten vier Minuten der 2. Halbzeit. Spätestens jetzt lief man Gefahr am Ende deklassiert zu werden. Glücklicherweise gaben sich die Jungs nicht auf. Spielerisch ging nicht viel, aber man hielt jetzt kämpferisch dagegen und überstand die letzten 25 Minuten ohne Gegentor, ohne dabei selber zu einer klaren Tormöglichkeit zu kommen. So blieb es am Ende beim 0:6. Aufgrund der eingangs erwähnten personellen Probleme war es sehr schwer gegen diese starke Hohenwestedter Mannschaft ein positives Ergebnis zu erzielen. Die Art und Weise jedoch, wie die Gegentore fielen, war schon sehr bedenklich.

Im letzten Spiel geht es am nächsten Samstag zum TSV Heiligenstedten, die ihrerseits mit drei Siegen in drei Spielen schon fast für die Verbandsliga qualifiziert sind. Unser Team hat nur noch eine theoretische Chance. Mit einem eigenen Sieg in Heiligenstedten und einem Punktverlust der Hohenwestedter im letzten Spiel gegen die noch sieglose Alemania aus Wilster, würde man den MTSV noch auf den dritten Platz verweisen. Ziel ist es, zum Abschluss dieser Qualifikationsrunde noch einmal ein gutes Spiel zu zeigen und dann schaun mer mal… .

Aufstellung: Jonas – Max H. (Yasin), Elias – Max S. (Kilian), Loris, Janne, Miguel, Meiko – Paul

Bericht: Michael Sierk