Jugend: D1 mit Klasse zum Sieg beim 21. Hape Soccer Cup 2015 in Wrist!

Am vergangenen Wochenende nahm unsere D-Jugend am 21. Hape`s Soccer Cup 2015 teil – und das sehr erfolgreich.

Man konnte sich unter zehn D – Jugendmannschaften aus vier Bundesländern in der Vorrunde und Endrunde durchsetzen. Am Samstag spielte man wiederum gegen acht von zehn Mannschaften aus der Vorrunde ohne Niederlage und stand somit auf dem ersten Platz. Es wurde ein klasse Fussball gezeigt, man stotterte nur in zwei Gruppenspielen wo man es versäumte die Torchancen zu nutzen und somit trennte man sich Unentschieden. Dieses war aber nicht ganz so tragisch da man sich ohne Niederlage auf jeden Fall unter den ersten fünf platzierte und  somit in die Endrunde um den Turniersieg qualifizierte. Am Sonntag morgen konnte auch das letzte Gruppenspiel siegreich gestaltet werden. Da die Konkurrenz ebenfalls patzte wurde man Gruppensieger in der Vorrunde.Siegerfoto Wrist

Aber bloß nicht lange feiern war die Devise – das erste von vier Endspielen Stand auf dem Programm. Als erstes ging es gegen HSG Warnemünde, was man mit einen klaren 4:1 für sich entscheiden konnte. Eine Dreiviertelstunde später ging es gegen den ersten von zwei Mannschaften gegen den man in der Vorrunde Unentschieden gespielt hatte. Aber die Mannschaft von RW Volkmarode konnte diesmal das Tor nicht zu mauern. Unsere Mannschaft konnte das Spiel mit einem klaren 3:0 für uns entscheiden. Danach kam das zweite Team gegen das man sich in der Vorrunde nicht als Sieger durchsetzen konnte. Der TSV Böklund konnte aber ebenfalls nicht mithalten und musste sich somit mit einen 3:1 geschlagen geben. Nun kam der wirkliche Endspielgegner mit dem Vertreter aus Hessen, dem TSV Wolfsanger. Eine sehr spielstarke Mannschaft, gegen die wir uns zwar in der Vorrunde mit einen knappen 2:1 siegreich durchsetzen konnten, jedoch war man auch hier nicht die klar bessere Mannschaft. Es ging auf einen hohem spielerischen Niveau heiß zur Sache woraus sich gute Torchancen ergaben. Aber trotz einiger Torchancen ging das Spiel verdient mit einem  0:0 Unentschieden aus. Nun hatte man alles getan um den Sieg bei diesem Turnier einzufahren. Trotzdem musste man hoffen, dass der TSV Wolfsanger nicht höher als 5:0 im letzten Spiel gewinnen würde.

Unsere Jungs unterstützen anschließend tatkräftig den Gegner (HSG Warnemünde) in jedem Zweikampf. Somit konnte sich der TSV Wolfsanger nur mit einem 1:0 Sieg durchsetzen und war somit nur Zweiter. Die Freude über den Turniersieg am Ende war riesengroß. Mit einer guten Leistung holte man sich somit den Titel des 21. Hape`s Soccer Cup 2015, und das durchaus verdient.

Die Mannschaft:
Leon – Fine – Niki – Fabi – Djawid – Tobi – Joost – Jan – Pascal – Tom – Marc – Theves – Dieter – Piet
Jörg & Daniel

Vorrunde
Wrist Vorrunde

Endrunde
Wrist Endrunde