Jugend: D1 mit knapper 0:1 Niederlage beim Tabellenführer VfR Neumünster!

Man hatte sich viel vorgenommen, aber nach nur zwei Minuten war die Taktik schon über den Haufen geworfen. Im einem Angriff wurden wir mit nur zwei Pässen klassisch ausgekontert und der Gegner ging mit 0:1 in Führung. Diesen Rückstand lief man anschließend auch bis zum Ende des Spieles hinterher.

Man wollte eigentlich kompakt in der Defensive stehen und mit eigenen Kontern den Gegner unter Druck setzen. Dies gelang auch teilweise sehr gut nur waren wir gezwungen nach dem Rückstand mehr für die Offensive zu tun. In der zweiten Hälfte ist dieses auch fast mit einer guten Druckphase gelungen. Es wurde durch ein offensives Pressing des Gegners unter Druck gesetzt. Außerdem erspielte man sich gute Torchancen heraus, wobei man aber immer wieder am Gästetorwart scheiterte.

Dass es bis zum Schluss beim 0:1 blieb, konnten wir uns aber sich auch beim eigenen Keeper bedanken, der sich immer wieder mit klasse Paraden auszeichnete. Die Konter der Gäste waren immer wieder gefährlich. Kurz vor Ende hatte man sogar selbst noch die große Chance den Ausgleich zu erzielen. Nach einem gut getretenem Freistoß, hatte man den darauf folgenden Kopfball nicht ganz platziert in die Ecke köpfen können und somit konnte der Torhüter den Ball mit einem sehr guten Reflex noch über die Querlatte zum Eckball lenken. Daraus entstand dann aber leider nix mehr und somit fuhren wir mit einer knappen 0:1 Niederlage ohne Punkte wieder nach Hause. Kopf hoch und weiter geht es!

Im letzten Saisonspiel am Samstag 06.06 um 12:30 Uhr spielt man im eigenen Stadion in Münsterdorf gegen den Grossenasper SV in der Verbandsliga Süd – West.

Bericht: Daniel Ritter