Jugend: D1 mit Remis zum Auftakt der Rückrunde

Am Samstag hatte unsere D1 die Kaltenkirchener TS zu Gast und musste sich am Ende mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben

Es ist schon sehr traurig, dass man in einer SG, zu der vier Vereine gehören, keinen einzigen Platz zur Verfügung hat, auf dem man vernünftig Fußball spielen kann. Die Partie am Samstag litt unter den widrigen Platzverhältnissen in Nordoe. Es war eine insgesamt ausgeglichene erste Halbzeit, in der sich keine der beiden Mannschaften gute Tormöglichkeiten erspielen konnte. Unsere beiden einzigen Tormöglichkeiten resultierten aus zwei Freistößen von Julian, wobei er mit dem zweiten äußerst knapp am Torpfosten des Gästestore scheiterte. Kaltenkirchen kam zu zwei Schussmöglichkeiten, die beide vom Konstantin im Tor stark pariert wurden. So ging es mit 0:0 in die Pause.

5 Minuten nach Wiederanpfiff gelang Nico per Kopf nach einer sehr schönen Flanke von Miguel der Führungstreffer. Leider gelang es der Mannschaft nicht, diese Führung auszubauen. Ein fehlerhaftes Aufbauspiel und fehlende Durchschlagskraft im Angriff sorgten dafür, dass es keine weiteren Tormöglichkeiten für unser Team gab. Lediglich ein weiterer Freistoß durch Julian brachte noch einmal Gefahr. Auch die Gäste hatten ihre einzigen Möglichkeiten nach Freistößen, doch Konstantin zeigte sich stets auf dem Posten.

Sorge bereitete unser schlechtes Umschaltspiel nach Ballverlusten in der gegnerischen Hälfte und so war der Ausgleichstreffer zwei Minuten vor dem Ende eine logische Konsequenz. Nach einem eigenen Freistoß, der abgefangen wurden, waren wir in der eigenen Hälfte im Zentrum ziemlich blank und gestatteten dem Gegner ein kontrolliertes Offensivspiel, was prompt zum 1:1 genutzt wurde.

In der außerwöhnlich langen Nachspielzeit von 5 Minuten, mit der Schiedsrichter Rau, das extreme Zeitspiel unserer Mannschaft ahndete, drohte das Spiel dann noch vollends zu kippen. Kaltenkirchen kam noch zu 2 Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. So blieb es beim 1:1.

Aufstellung: Konstantin – Miguel, Miles, Kilian (Daniel), – Julian, Maximilian (Yasin), Nico, Meiko – Paul

Tore: 1:0, Nico

Bericht: Michael Sierk