Jugend: D1 mit zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen

Im vorletzten Verbandsliga Heimspiel unterlag unsere D1 dem SV Henstedt-Ulzburg mit 0:4 (0:1)

So deutlich, wie es das Ergebnis aussagt, war der Spielverlauf aber ganz und gar nicht. Ganz im Gegenteil, in der 1. Halbzeit war unsere Mannschaft klar besser, versäumte es jedoch, die sich bietenden klaren Tormöglichkeiten zu nutzen. Julian einmal und Paul dreimal hätten für eine Führung sorgen können. Die Gäste schossen in der 1. Halbzeit nur zweimal auf unser Tor und gingen nach 20 Minuten wie aus dem Nichts in Führung.

Auch in der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft nicht chancenlos, kassierte aber nach einem katastrophalen Rückpass das 0:2, was eine Vorentscheidung bedeutete. In den letzten fünf Minuten konnten die Gäste noch zweimal nachlegen und so stand es am Ende 0:4.

Das Spiel war sehr laufintensiv und da zeigt sich dann die Problematik, die der kleine Kader mit sich bringt, während die SV HU ständig wechseln konnte, ohne dabei einen Qualitätsverlust zu haben, mussten bei uns fast alle Spieler durchspielen, was dazu führte, dass am Ende einfach die Kraft weg war. Die beiden letzten Gegentreffer waren ein Resultat daraus.

Aufstellung: Konstantin – Kilian (Daniel), Yasin, Miguel – Miles, Julian, Paul (Furkan) – Nico


1:3 Auswärtsniederlage der D1 in Kaltenkirchen

Am Samstag war unsere D1 bei der Kaltenkirchener TS zu Gast und unterlag mit 1:3 (1:0). Das die Kaltenkirchener eine der spielstärksten Mannschaften der Verbandsliga sind, stellten sie am Samstag mehr als deutlich unter Beweis. Zwar ging unsere Mannschaft bereits in der dritten Spielminute durch einen direkt verwandelten Eckball von Meiko in Führung, sah sich danach aber zahlreicher Angriffe der Gastgeber gegenüber. Konstantin konnte mit zahlreichen Glanzparaden einen Gegentreffer verhindern und weil Paul nach einem schönen Pass in die Tiefe von Meiko am gegnerischen Torhüter scheiterte, blieb es bei der knappen Führung zur Pause.

Kaltenkirchen machte in der 2. Halbzeit genauso weiter und weil unsere Mannschaft im Mittelfeld überhaupt keinen Zugriff bekam ergaben sich weitere klare Tormöglichkeiten, von denen dann in der 34. Spielminute eine zum Ausgleich führte. Nach einer Flanke konnte der überragende Soder zum 1:1 einköpfen. Soder war es auch, der seine Mannschaft in der 46. Minute in Führung brachte.

Konstantin konnte einen Freistoß noch an den Pfosten lenken, den abprallenden Ball drückte Soder dann zur Führung über die Linie. Für uns gab es in der 2. Halbzeit lediglich eine Chance zu verzeichnen. In der Nachspielzeit gelang dem Gastgeber dann noch das Tor zum 3:1 Endstand. Ein hochverdienter Sieg. Ursächlich für die Niederlage war das ganz schwache Mittelfeldspiel. Man ließ die Kaltenkirchen spielen. Es wurde immer nur reagiert, nicht agiert.

Aufstellung: Konstantin – Kilian (Furkan), Yasin, Miguel – Miles, Julian, Nico, Paul – Meiko

Tor: 0:1, Meiko

Berichte: Michael Sierk