Jugend: D1 scheitert knapp am HSV und wird 4. beim Förde Cup 2015!

D1 trotzt der Niederlage im Eröffnungsspiel  und wird 4. beim Förde Cup in Flensburg

Wieder zeigten sich unsere Jungs bei einem großem Turnier von einer sehr guten Seite. Am Freitag 22.05.2015 sah man im Spiel gegen einen starken Vertreter aus Niedersachsen ( SC Langenhagen) noch sehr alt aus – wir verloren mit 3:1. Aber am zweiten Turniertag sah es dann schon anders aus – man überzeugte wieder mit spielerischen Akzenten, wodurch man auch die letzten drei Gruppenspiele jeweils mit einem Sieg erfolgreich abschließen konnte. Dabei sah man sehr schöne Tore von einigen Spielern unserer Mannschaft – wie zum Beispiel von Fine mit einem satten Schuss. Oder Tobi mit einem schönen Lupfer – aber auch einen tollen Fernschuss von Piet-Magnus. Ebenfalls sollten die beiden im Eröffnungsspiel gehaltenen Elfmeter von Leon ( Elferkiller ) nicht verschwiegen werden.

Somit war der zweite Platz in der Gruppenphase gesichert, hinter der Mannschaft vom SC Langenhagen. Somit durfte man ins Viertelfinale einziehen. Dort traf man auf den Vertreter aus dem Kreis Pinneberg ( SG Borkum/Kummerfeld ). Hier hatte man keine Zweifel am Sieg, die Mannschaft zeigte sich von ihrer besten Seite. Man spielte ein hohes Pressing, gutes Passspiel und klasse Torchancen heraus – nur ein Tor fehlte. Dieses bekam man durch einen berechtigen Elfmeter den Piet-Magnus zum 1:0 verwandelte. Dieser war gleichbedeutend mit dem Halbfinaleinzug. Dort kam es jedoch knüppeldick – hier wartete der Hamburger SV.

Das Spiel begann sehr verhalten, was sich an den geringen Torchancen bemerkbar machte. Sehr viel Kampf um Ball und in jedem Zweikampf brachte schlussendlich ein Strafstoß gegen uns den HSV mit 0:1 in Führung. Nun waren unsere Jungs gefordert und mussten nochmal Gas gegeben. Sie drückten auf den Ausgleich, der dann durch Jan mit einem schön getretenen Freistoß auch folgte, zum 1:1. Das Spiel war somit wieder offen, aber wir wollten mehr, doch weitere Chancen zum Torerfolg blieben leider ohne Erfolg. Somit hieß es Elfmeterschießen gegen den HSV. Dort unterlag man dann leider mit einem knappen 2:1 und war somit am Finaleinzug gescheitert. Die Enttäuschung war sehr groß, was man der Mannschaft auch im Spiel um Platz 3 deutlich anmerkte.

Man versuchte sich wieder zu motivieren um noch Dritter zu werden, aber dies blieb leider nur beim Versuch. Die Kinder waren doch noch sehr niedergeschlagen und erschöpft. Abschließend landeten wir bei einem sehr guten Teilnehmerfeld  mit großen Mannschaften auf dem verdienten vierten Platz – und das wo man erst zum zweiten mal auf Großfeld gespielte hatte.

Dieses nehmen wir als viel positives Ergebnis mit in die Saison. Vielen Dank und weiter viel Erfolg für unsere Mannschaft!

Bericht: Daniel Ritter